Flamenco mit Gitarrentabulatur

  • Ersteller bul-bul-ogly
  • Erstellt am
B
bul-bul-ogly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.07
Registriert
09.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Grüße alle,

es kann sein, dass ich nicht genau im richtigen Themenbereich bin, aber konnte leider nichts passendes finden.

Hab' mich registrieren lassen, um folgendes zu fragen:
Kennt jemand ein paar I-Net-Seiten, wo es Notenbücher (Flamenco) für Gitarre mit Tabsystem gibt? Es soll von mir aus auch was kosten, ich hab' nämlich schon lange im Internet gesucht und nichts desgleichen gefunden.

Würde mich sehr über eure Tips freuen.

Es sieht ungefähr so aus, aber die Gitarrenprofis wissen ja bescheid:


Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo bul-bul-ogly

Willkommen an Board

Deine Frage nach Tabs wäre wohl am besten im Subforum Tabs & Spieltechniken aufgehoben. Vielleicht kann ein Moderator das verschieben? In jenem Forum gibt es ganz oben ein mit "Wichtig" bezeichnetes Thema, welches "Links zu Tabseiten - Wer welche sucht hier reinschauen" heisst. Dort gibt es eine Sammlung von Links, wo ganz viele Tabulaturen zu finden sind. Schau doch dort erstmal nach. Vielleicht ist die Antwort auf deine Frage schon dabei.

Noch viel Spass im Musiker-Board
Gruss, Ben
 
Hi,
ich hab mir die Flamencogitarre von Bernd Steinmann gekauft. Das ist ein recht gutes Lehrbuch, in dem die grundlegenden Flamenco-Spieltechniken erklärt werden und jede Menge schöner Stücke sind. Die Stücke sind nach Stilrichtung sortiert und viele Stücke gibt es in mehreren Schwierigkeitsgraden. Ich bin recht zufrieden mit dem Buch, allerdings finde ich es schwer bestimmte Techniken nur anhand von Bildern und beschreibungen zu lernen. Das Buch setzt auch voraus, daß du schon so halbwegs Gitarre spielen kannst.
Die Flamenco Gitarrenschule von Gerhard Graf-Martinez gibt es auch mit DVD, was zum erlernen der Spieltechniken sicher einfacher ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben