Flamenco mit Gitarrentabulatur

von bul-bul-ogly, 09.10.07.

  1. bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    9.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Grüße alle,

    es kann sein, dass ich nicht genau im richtigen Themenbereich bin, aber konnte leider nichts passendes finden.

    Hab' mich registrieren lassen, um folgendes zu fragen:
    Kennt jemand ein paar I-Net-Seiten, wo es Notenbücher (Flamenco) für Gitarre mit Tabsystem gibt? Es soll von mir aus auch was kosten, ich hab' nämlich schon lange im Internet gesucht und nichts desgleichen gefunden.

    Würde mich sehr über eure Tips freuen.

    Es sieht ungefähr so aus, aber die Gitarrenprofis wissen ja bescheid:
    [​IMG]

    Danke im Voraus
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 10.10.07   #2
    Hallo bul-bul-ogly

    Willkommen an Board

    Deine Frage nach Tabs wäre wohl am besten im Subforum Tabs & Spieltechniken aufgehoben. Vielleicht kann ein Moderator das verschieben? In jenem Forum gibt es ganz oben ein mit "Wichtig" bezeichnetes Thema, welches "Links zu Tabseiten - Wer welche sucht hier reinschauen" heisst. Dort gibt es eine Sammlung von Links, wo ganz viele Tabulaturen zu finden sind. Schau doch dort erstmal nach. Vielleicht ist die Antwort auf deine Frage schon dabei.

    Noch viel Spass im Musiker-Board
    Gruss, Ben
     
  3. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 11.10.07   #3
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  5. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 17.10.07   #5
    Hi,
    ich hab mir die Flamencogitarre von Bernd Steinmann gekauft. Das ist ein recht gutes Lehrbuch, in dem die grundlegenden Flamenco-Spieltechniken erklärt werden und jede Menge schöner Stücke sind. Die Stücke sind nach Stilrichtung sortiert und viele Stücke gibt es in mehreren Schwierigkeitsgraden. Ich bin recht zufrieden mit dem Buch, allerdings finde ich es schwer bestimmte Techniken nur anhand von Bildern und beschreibungen zu lernen. Das Buch setzt auch voraus, daß du schon so halbwegs Gitarre spielen kannst.
    Die Flamenco Gitarrenschule von Gerhard Graf-Martinez gibt es auch mit DVD, was zum erlernen der Spieltechniken sicher einfacher ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping