Stücke für Flamenco Gitarre lernen?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo, spiel gerade ein bisschen Flamenco und so Spanische Sachen. Kennt ihr da Stücke die man einfach können muss?
Ich kann, die Romanze, Rumba Tempestad von Serrano, Malaguena also eher der Anfänger in sachen Flamenco. habt ihr da Stücke die man einfach können muss?
 
Eigenschaft
 
keiner eine Idee? sollte sich einfach nur Spanisch anhören.
 
grüß dich nevian,

erstmal es gibt keine Lieder die man können muss!


Da ein Lied von John Clark ist nicht allzuschwer vielleicht gefällts dir:
 

Anhänge

  • john_h_clarke_-_the_most_evolved.gp5
    23,2 KB · Aufrufe: 246
Ja das kann ich schon ;) Aber trotzdem ist ein toller Song. Hast du noch was, was einfach Spanisch klingt, für Akustikgitarre?
 
hallo nevian,

leider bin ich kein großer Fan der spanischen Musik, daher konnte ich dir auch nur das oben genannte empfehlen;)

gruß!
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nevian,

falls dein Anspruch nur ist, dass es sich ein "bisschen" nach flamenco anhört, kannst du sicher bei youtube und co fündig werden. Meiner Meinung nach setzt flamenco aber schon eine ziemlich eigene Spieltechnik voraus, damit es "muy flamenco" klingt.

Such dir für den Anfang einen Lehrer, danach kannst du z.b. mit den lehrwerken von Graf-Martinze ganz gut alleine weitermachen. Dadurch lernst Du die Technik und kannst dich an die ziemlich umfangreiche flamenco-literatur heranmachen.
Habe hier früher mal was dazu gepostet. Ein User hat sich damals auch die Schule von GM bestellt, vielleicht teilt er seine Erfahrung mit dir.
Beste Grüße
W
 
P
  • Gelöscht von pico
Ich mein diesen typischen Flamenco Sound.
Es soll sich einfach Spanisch anhören im Rumba Stil auch gerne.
 
Ich mein diesen typischen Flamenco Sound.
Es soll sich einfach Spanisch anhören im Rumba Stil auch gerne.

Von Paco Cepero gibts ein Stück das nennt sich Agua Marin...da gibts auch kostenlose Noten im Netz...einfach mal googeln.
 
Ist doch Santanas Song in einer Flamenco version. Echt geil:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben