Flats mit weniger Zug als Fender 9050

  • Ersteller bass_newbie
  • Erstellt am
B
bass_newbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
14.08.07
Beiträge
197
Kekse
38
Hi Leute,
da ich im Moment dabei bin, meinen Bass mal einen Sound zu verleihen sind nun die Saiten dran.
Gibt es Saiten, die weniger Zug haben als die oben genannten? Am besten Flats.. Ich habe heute im MusicStore meinen Bass in neu gespielt und die Satein darauf waren schon ganz gut vom Zug her..

Ich hoffe, irgendwer kann helfen :)

Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Gibt es Saiten, die weniger Zug haben als die oben genannten?

Ja klar gibt's das! Die Flats mit dem wohl geringsten Zug überhaupt sind Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Nickel Flatwound, gefolgt von Optima Flatwound Chrome. Beide im Klang eher delikat und für Flats doch recht beweglich.

Etwas getragener wird es schon bei D'Addario Chromes, die aber dennoch integre Höhen und gutes Sustain haben. Der Standardsatz (.045 - .100) ist auch durchaus angenehm zu greifen.

Der Klassiker schlechthin schließlich für old school Flat-Sounds ist LaBella Deep Talkin' Bass Flatwound 760FL Light (.043 - .060 - .082 - .104). Auch das schön zu greifen.

Das nur mal so als die am weitesten herausragendsten Standards. Für weiteres empfehle ich hier gleich nebenan den Flatwound User-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wurde alles gesagt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben