Fleck auf Marshall Amp-Bezug wegbekommen

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit diesen hellen Flekcen auf dem Bezug meines Marshall Amps wegzubekommen. Würde ungern einen Edding dafür verwenden. :)

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 132
Was heißt Fleck weg?
Für mich sieht das eher fast nach Farbe abgerubbelt aus ... :nix:

Ist halt "aged" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so @GEH

Ich würde da nicht dran rum machen, weil alles, was mir einfallen würde, würde es womöglich verschlimmbessern:
- leicht(!) mit mattschwarzem Lackspray drüber nebeln (Keder etc. abkleben - aus ca. 30-40cm entfernung!).
- mit Reinigungsmittel drüber (erstmal nur mit seifenwasser, wenn das nichts bringt schärferes)

Alternative 1 - so lassen und unter "ist halt so" abhaken. ICH finde auch nicht, dass es schlimm aussieht - solltest mal meinen alten JMP sehen :D

Alternative 2 - Die Front ausbauen, Keder und Bespannung abmachen und neu beziehen. Großer Aufwand, nicht billig, aber es ist dann wieder wie neu - wenn man es schon mal gemacht hat und in etwa weiß, wie´s geht ;)

EDDING-EDIT: Mit Edding wird aus dem hellen Flech ein ungleichmäßig dunkler... Würde ich -wenn überhaupt - erst mal gaaaanz vorsichtig am Rand versuchen um zu sehen, ob das Edding-schwarz mit dem Stoff-schwarz passt und/oder ob es nachher ungleich glänzt
 
Ok, dann belasse ich es wohl dabei. So störend finde ich es jetzt auch nicht. :)
 
Ich würde da nicht dran rum machen, weil alles, was mir einfallen würde, würde es womöglich verschlimmbessern:
- leicht(!) mit mattschwarzem Lackspray drüber nebeln (Keder etc. abkleben - aus ca. 30-40cm entfernung!).
- mit Reinigungsmittel drüber (erstmal nur mit seifenwasser, wenn das nichts bringt schärferes)
Bei zweiterem müsste es wirklich ein Fleck sein.
Alle Farben, die nicht 100% stimmen, sind hinterher auffälliger als der jetzige Zustand.
Farben bleiben auch nicht wie sie sind, Edding neigt dazu bläulich zu werden.

Weil der Bezug gräulich ist, kann er es höchsten vorsicht an einer Stelle mit etwas Bleistift probieren.
Das wird - wenn überhaupt - zwar nicht dauerhaft halten, das könnte aber etwas kaschieren.
Und zwar nicht überall auftragen, sondern nur auf die ganz hellen Stellen und da auch nicht flächig.
Ab und zu von vorn gucken, wie es wird ...

EDDING-EDIT: Mit Edding wird aus dem hellen Flech ein ungleichmäßig dunkler... Würde ich -wenn überhaupt - erst mal gaaaanz vorsichtig am Rand versuchen um zu sehen, ob das Edding-schwarz mit dem Stoff-schwarz passt und/oder ob es nachher ungleich glänzt
Meiner Erfahrung nach - und ich bin ein großer Retouchierer - geht schwarzer Edding hier total schief.
Selbst gesprenkelt dürfte er zu dunkel sein, das müsste schon grauer Edding sein (weiß nicht, was die alles für Farben abieten).
Und nach einger Zeit wird Edding - wie eben gesagt - gern bläulich ...
Dann lieber mit einem hellgrauen Filzer probieren. Etwas Bleistift ist weniger riskant.
Und nichts flächig autragen, der Rest des Bezugs hat ja auch kein gleichmäßiges Grau.
 
Hab es jetzt wieder schwarz bekommen. Einfach mit einem Q-Tip von einer schwarz Patrone eines uni-ball Stift/Kulli Farbe aufgenommen, auf dem Amp verstrichen, kurz mit dem Fön getrocknet und dann mit einem Küchentuch mehrmals drübergegenagen, damit das schwarz sich angleicht und nicht mehr glänzt. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Anhang ein Bild: Im Foto kann man leicht erkennen, dass es dunkler ist. In echt kann man den Unterschied nicht ausmachen.
 

Anhänge

  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben