Marshall Rocksounds - MARSHALL DSL401

  • Ersteller LesPaulFan
  • Erstellt am
L
LesPaulFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
05.04.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin seit etwas längeren auf der Suche nach einem passendem Amp
Da ich schon lange von einem Marshall träume und den harten Rohrensound dieser Geräte
bevorzuge soll es ein Marshall werden.
Geeignet sollte er für folgende Anforderungen sein:

- Bandprobe
- Auftritte
- Hard Rock / Blues Rock

Nun ist mir dieser Amp ins Auge gefallen:

- MARSHALL DSL401

Allerdings habe ich noch einige Fragen im bezug auf den Amp.

- Passt der Amp in die Kategorie für Hard Rock
- Kann man mit ihm die gefühlfollen Solis von Jimmi Page spielen?
- Die singende Gitarre von Slash nachahmen?
- Oder die harten riffs von Angus Young zum besten geben?

Wenn es möglich wäre würde ich gern so viel wie möglich über ihn erfahren!
 
Eigenschaft
 
- Passt der Amp in die Kategorie für Hard Rock
- Kann man mit ihm die gefühlfollen Solis von Jimmi Page spielen?
- Die singende Gitarre von Slash nachahmen?
- Oder die harten riffs von Angus Young zum besten geben?
Kurz und knapp ja, solange DU es kannst. Ich besitze den Amp seit letztem Donnerstag und bin hoch zufrieden. Die Kiste reicht definitiv für Auftritte und klingt auch leise schon toll. Er geht imho recht früh schon auf. Auf MEINER Zimmerlautstärke(die doch ein wenig über dem Durchschnitt liegen dürfte) geht die Kiste schon auf und röhrt und singt wie mans von nen Marshall kennt.
 
Zwei Gigs damit gespielt ( leihweise ) , befreundete Band war powermetalmäßig unterwegs .. bei denen hats geknallt wie sau , ich hatte keine Zeit mich damit richtig auseinander zusetzen , der sound war trotzdem gut :)
Empfehlenswert in allen Punkten

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben