Flextone III + Midi

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hi

ich will demnächst mal einige amps antesten und der flextone ist in der engeren auswahl. nun wollt ich fragen ob ich den footcontroller von line 6 für 319€ aufpreis nehmen muss oder kann ich auch ein anderes midi pedal nehmen? hautpsache ich kann z.b. von clean auf zerre und dann auf nen effekt schalten.

cu
 
Eigenschaft
 
du kannst auch ein anderes MIDI-pedal nehmen, hauptsache es ist programmierbar (z.b. ein behringer FCB1010). der aufwand der programmierung muß allerdings dann von deiner seite eingerechnet werden, das kann schon kompliziert sein, wenn man sich damit nicht auskennt.
 
Hi, ich benutze auch ein FCB1010 mit dem Flextone III XL. Ist kein Problem, das hat sogar einige Vorteileie, zB das du die Presets seperat ansteuern kannst und nicht nur in Bänken wie beim FBV. Ausserdem kannst du jeden Parameter (zb Flanger geschwindigkeit) mit den Exp Pedalen einstellen.

Der einzige nachteil ist das du für das WahWah keinen Knopf unter dem Exp Pedal hast und dafür erst ein Preset aktivieren musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben