Flightcase umbauen

taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
Hallo liebe Gemeinde, ich hab noch ein Flightcase aus den Zeiten meines MotifXS7 und möchte den für meinen NS3 Compact umbauen.
Dafür benötige ich den Schaumstoff für den Innenausbau. Der darf ja nicht zu weich sein, damit das Key nicht rumrutscht. Also fast Konsistenz Moosgummi... ihr wisst was ich meine.
Gibt es da eine spezielle Bezeichnung (Typenschlüssel) für?
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
Oh Danke, werde da mal schauen :)
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
Hab mir jetzt 30 mm Polybloc 100 x 60 bestellt - bin gespannt wie das klappt.
 
pauly

pauly

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
14.10.03
Beiträge
670
Kekse
1.229
Ort
LImburg
sag dann mal Bescheid, ob das dieser relativ feste Schaum ist, der üblicherweise in Cases mit verbaut wird.
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
Ich hab mit den Jungs telefoniert (andere Firma als dein link, aber auch Casebau und Zubehör) die verwenden PolyBloc auch für Customcases (gibt es da von zwei Firmen, einmal AdamHall) - wenn ich dran bin mach ich ein paar Fotos und schreib ein bisschen was dazu :)
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
2019-02-24 12.20.10.jpgX2019-02-24 12.20.32.jpg
So fertig. Der Schaum ist gut fest, wie ich es gewohnt bin. Lässt sich gut schneiden, am Besten ohne Druck mit langer Klinge am Metalllineal. Schick noch einmal ein Foto wenn der Kleber ausgehärtet ist und das Board drin ist.
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
2019-02-24 17.11.10.jpg
Passt, ich bin zufrieden :D
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.575
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Ich hätte glaube ich zur Abtrennung des "leeren" Fachs an der Seite lieber noch ein Brettchen genommen und den Schaumstoff nur davor gesetzt... Aber sonst schick!
 
taxman

taxman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
930
Kekse
1.532
Der Schaumstoff ist an der Basis cm breit und flächig verklebt. Da das key von oben durch Polster noch fixiert wird, müsste das halten. Hoffe ich zumindest :rolleyes: außerdem passt da genau das Pedal rein, das stabilisiert auch noch einmal.
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.575
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Ja, im Normalfall sollte das gehen. Interessant wird es in den Fällen, wo man das Case wirklich mal braucht und eine Tasche eben nicht gereicht hätte... Ich hatte vor Jahren ein Case, wo die Pedale auch so ein Fach hatten, was nur mit Schaumstoff abgetrennt war. Und da hatte ich regelmäßig das Key (DX7 I) in den besagten Pedalen hängen, und nach 3 Jahren war von der Schaumstoff-Zwischenwand nicht mehr viel da. Nur so als Tipp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben