Flightcase umbauen

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.406
Kekse
3.336
Hallo liebe Gemeinde, ich hab noch ein Flightcase aus den Zeiten meines MotifXS7 und möchte den für meinen NS3 Compact umbauen.
Dafür benötige ich den Schaumstoff für den Innenausbau. Der darf ja nicht zu weich sein, damit das Key nicht rumrutscht. Also fast Konsistenz Moosgummi... ihr wisst was ich meine.
Gibt es da eine spezielle Bezeichnung (Typenschlüssel) für?
 
Eigenschaft
 
Oh Danke, werde da mal schauen :)
 
Hab mir jetzt 30 mm Polybloc 100 x 60 bestellt - bin gespannt wie das klappt.
 
sag dann mal Bescheid, ob das dieser relativ feste Schaum ist, der üblicherweise in Cases mit verbaut wird.
 
Ich hab mit den Jungs telefoniert (andere Firma als dein link, aber auch Casebau und Zubehör) die verwenden PolyBloc auch für Customcases (gibt es da von zwei Firmen, einmal AdamHall) - wenn ich dran bin mach ich ein paar Fotos und schreib ein bisschen was dazu :)
 
2019-02-24 12.20.10.jpgX2019-02-24 12.20.32.jpg
So fertig. Der Schaum ist gut fest, wie ich es gewohnt bin. Lässt sich gut schneiden, am Besten ohne Druck mit langer Klinge am Metalllineal. Schick noch einmal ein Foto wenn der Kleber ausgehärtet ist und das Board drin ist.
 
2019-02-24 17.11.10.jpg
Passt, ich bin zufrieden :D
 
Ich hätte glaube ich zur Abtrennung des "leeren" Fachs an der Seite lieber noch ein Brettchen genommen und den Schaumstoff nur davor gesetzt... Aber sonst schick!
 
Der Schaumstoff ist an der Basis cm breit und flächig verklebt. Da das key von oben durch Polster noch fixiert wird, müsste das halten. Hoffe ich zumindest :rolleyes: außerdem passt da genau das Pedal rein, das stabilisiert auch noch einmal.
 
Ja, im Normalfall sollte das gehen. Interessant wird es in den Fällen, wo man das Case wirklich mal braucht und eine Tasche eben nicht gereicht hätte... Ich hatte vor Jahren ein Case, wo die Pedale auch so ein Fach hatten, was nur mit Schaumstoff abgetrennt war. Und da hatte ich regelmäßig das Key (DX7 I) in den besagten Pedalen hängen, und nach 3 Jahren war von der Schaumstoff-Zwischenwand nicht mehr viel da. Nur so als Tipp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben