Flimmern im Grau

• Ersteller HerzMusik
  • Erstellt am
Bestimmt ;)
Der Text trĂ€gt eine schwere Geschichte in sich, und gerade deshalb fĂŒhlt es sich tröstlich an, dass Uwi ihm eine musikalische Stimme schenken möchte. Ich freue mich sehr darĂŒber, dass es ĂŒberhaupt zu diesem unerwarteten Feedback gekommen ist. Ich bin sehr gespannt, wohin er das Flimmern fĂŒhrt.
LG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt - vielleicht dĂŒrfen wir mal reinhören? Freut mich wirklich, dass es dir gefĂ€llt. Ist eigentlich recht dĂŒster und traurig. LG
Ja natĂŒrlich. Und genau deswegen gefĂ€llt es mir ja, ich mag es dĂŒster und traurig đŸ–€

• GefĂ€llt mir
Sodala, ich habe den Song gestern zusammengeschraubt und heute gemixt.
Hier gibt es eine Hörprobe

Ich schĂ€me mich nicht, hier öffentlich zuzugeben, dass mich der Song emotional sehr mitgenommen hat und ich mich beim singen mehrfach ziemlich zusammenreißen musste. 😱

• Wow
Oh Gott - ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe immer noch TrĂ€nen in den Augen :cry:. Du hast es ganz anders gemacht, als ich es mir vorgestellt habe und es ist wunderschön geworden.

LG :)

• Wow
Ging mir Ă€hnlich, das Teil fĂ€hrt wirklich voll rein 😱

Hi, ich habe mich ebenfalls wie @Uwi1976 daran gesetzt und eine Vertonung des Gedichts gewagt. Es ist ein kleines schönes Projekt daraus entstanden. Der Song ist etwas ruhiger angelegt und auch ein StĂŒckchen lĂ€nger geworden.

Alle Instrumente (drei Gitarrenspuren, eine Synth-Spur) sind von mir, wie auch die Stimme, dazu ein paar (echte) Heart-Beats und der Mix,

Vielen lieben Dank an @HerzMusik

Vielen Dank fĂŒr anhören, nehmt euch die Zeit.

LG JP

cover Flimmern.png

"Flimmern im Grau" Long Version

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch eine interessante Umsetzung :)
Aber am Mix wĂŒrde ich noch feilen, fĂŒr einen ruhigen / melancholischen Song finde ich die Synth-Spur zu dominant.
Und die Vocals gehen ziemlich unter...
Vielleicht lÀsst sich da noch was schrauben?

Uij - das ist schon wirklich schön. Man spĂŒrt den Geist von "keep talking" (Pink Floyd) und dem Anathema Album "a natural disaster".

Ich finde die Synth-Spur verleiht dem ganzen etwas Mystik, wĂ€hrend die zurĂŒckhaltenden Vocals dem Song etwas IntimitĂ€t verleihen. Das ganze erzeugt so eine Art trĂ€umerische Wirkung. Es ist so, als wĂŒrde man durch einen Nebel sprechen - bisschen wie mein Avatar :). Großartig.

Vielen Dank und das Cover ist auch sehr schön!
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schreibe sonst keine Texte - es war mir aber jetzt einfach mal danach. Ich hoffe es gefÀllt jemandem. LG
Hm
 das klingt allerdings in meinen Ohren, unter anderem noch so, als wĂ€re schreiben so einfach wie Àhm
 komponieren? MissverstĂ€ndnis ? đŸ€”â€ŠđŸ™ƒ

Zuletzt bearbeitet: