Flimmern Scribble Strip

  • Ersteller Stefan089
  • Erstellt am
S
Stefan089
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
03.12.11
Beiträge
170
Kekse
164
Ort
München
Hallo zusammen.
Mir ist heute an meinem X32 Full aufgefallen, dass ein paar der Scribble Strips "flackern".

Folgende Randbedingungen:
LED-Brightness </= 75
Color Invert

Ist vergleichbar mit dem "refresh-flimmern" welches man von Monitoren kennt die von einer Kamera gefilmt werden und man sich dann die Aufnahme der Kamera anschaut.
Betroffen ist Channel-Strip 7 (deutlich) und ganz leicht 12+13, dazu noch mit langsameren Flimmern das erste Display von Links der Assign-Sektion, alle anderen sind i.O.

Sobald Brightness >/= 75 kein Flimmern mehr.
Sobald Color-Invert aus ist, sieht man von dem Flimmern kaum noch etwas.

Haben eure Konsolen das auch? Oder ist meine da ein Unikat?

Beste Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal durchprobiert. Bei mir ist in allen Einstellungen nix dergleichen. Brighness ist aber bei mir auch > 75 am besten. Ich denke Du kannst auch damit leben ?
 
Ja, prinzipiell schon. Ist halt ein bisschen nervig wenn man es weiß und dann natürlich hinschaut. Hab die Betroffenen jetzt auf Schwarz gemacht, dann sieht man nichts mehr :coffee:
 
Hallo Stefan,

schau Dir mal den Nachbarthread "Signalaussetzer" an und führ mal das Gleiche durch, vielleicht hilft es ja.

Gruß Jürgen
 
Werde ich morgen nach dem Einsatz mal machen, allerdings schaut das Flimmern nach einer Hardware-Sache aus, da nicht die Schrift flimmert, sondern der Hintergrund...
 
Kurze Rückmeldung:
Initialisierung hat nichts bewirkt.
Hatte auch das Stromnetz im Verdacht, je nach Dimmung des Frontlichts hat das Netzteil des X32 fröhlich mitgesummt.
Das kann ich aber jetzt auch ausschließen.
Das flimmern sieht man stärker, wenn man den Blickwinkel zum Pult kleiner macht, also eher von unten draufschaut.
Nicht das schönste, aber verkraftbar...

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben