Flöten-Sounds fürs EWI

H
huw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
21.05.07
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich bin kürzlich auf diese Seite hier gestoßen, weil ich gern u.a. asiatische Flötensounds fürs EWI hätte:
https://www.suonopuro.net/index.html
Nun bin ich aber noch nicht so richtig schlau draus geworden, wie damit umzugehen wäre. Was braucht man, um die angebotenen "Patches" zu nutzen? Muss man erst die Software Kontakt von Native Instruments kaufen oder kann man sie auch anderweitig nutzen?
Grüße
huw
 
Eigenschaft
 
Im Text bei den Flöten steht meistens dabei:
Full version of NI Kontakt 4.1.1 or higher required)

Also nehme ich an, dass dafür die Software NI Kontakt notwendig ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Software Kontakt ist nötig. Die Flötensounds von Suonopuro kann man ansonsten empfehlen.
Viele Flötensounds findet man auch bei dem Windcontroller-Synth von imoxplus (Respiro):
https://www.imoxplus.com/site/

Die kann man zwar nicht direkt einem "Flötentyp" zuordnen, aber weltmusikähnliche und exotische Flöten-Sounds findest du da bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@michael52
Ok, soweit ich inzwischen gesehen habe, gibt es wohl einen kostenlosen Kontakt-Player. Weiß nur nicht, was er kann und wo seine Grenzen liegen. Das wäre ja immerhin vielleicht eine Möglichkeit, die Sounds erst mal auszuprobieren. Aber mal schauen, was
@windplayer, dein interssanter Tipp zu bieten hat. Ich bin ja nicht abgeneigt, mir endlich mal eine sinnvolle Software-Grundlage anzuschaffen, aber dazu muss auch erst mal ein leistungsfähigeres Notebook her. Weiß nur noch nicht, welche Mindestanforderungen das fürs Zusammenspiel mit dem EWI 5000 erfüllen muss.
Grüße
huw
 
Wenn du ein iPad hast, könntest du die App Respiro Player (kostenlos) aufspielen. Da sind immerhin einige Sounds aufgespielt, die du mal austesten könntest.
Wenn du irgendwann die Software "Respiro" hättest, könntest du die von dir ausgewählten Sounds auch auf den Respiro Player übertragen. (Im Player selbst kannst du keine großen Änderungen einstellen, nur z. B. Reverb an- und ausstellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@windplayer Ich habe leider kein iPad, finde aber schon mal die Klangbeispiele von Respiro sehr ansprechend, da kümmere ich mich als nächstes drum, vielen Dank! Jetzt bin ich auf die kostenlose Software Komplete Start von Native Instruments (vorgestellt auf Bonedo) gestoßen und will mal sehen, was damit geht. Man kommt einfach nicht hinterher, wenn nebenbei auch noch "richtige" Instrumente zu beüben sind ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben