Flötensound (Elton John - Daniel)

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Hi,

ich bin gerade dabei, die Flöte aus Elton Johns Daniel (in der aktuellen live-version, wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=kPrBfLaEM4A) mit meinem YamahaS90XS nachzubauen, was ich bisher leider nocht nicht zufriedenstellend hingekriegt hab. Hat irgendwer entsprechende Tipps oder weiß wo man einen vergleichbaren Sound herbekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Kim Bullard, der Keyboarder von Elton John hat im letzten Video dieser Serie erklärt, dass es ein Mellotron-Sample ist. Also wäre das wohl die naheliegendste Herangehensweise: Mellotronflöte suchen und von da an weiter machen.

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben