Floorboard für LINE6 AX2 benötigt

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich habe hier noch einen LINE6 AX2 212 ungenutzt herumstehen. Nun ist da gerade jemand dran interessiert, aber mir fehlt das Floorboard, das ich dummerweise mal verliehen und nie wiedergesehen habe. Gerade mal bei Ebay nach einem original Floorboard geschaut und da sieht es an Angeboten mäßig aus, bzw. stehen die Preise nicht in dem Verhältnis, was ich für den Amp bekommen würde. Ich hatte für das Teil immer das original Longboard mit den zwei Pedalen. Der Interessent braucht eigentlich nur die Option, die Sounds umzuschalten, also würde ein Shortboard oder auch ein FBV4 reichen. Aber wie gesagt finde ich da gerade nichts für einen akzeptablen Preis.
Bei Thomann gibt's das FBV2. So wie ich das sehe, schalte ich damit die Programme stepweise vor und zurück. Zur Not würde das reichen. Weiß jemand, ob das auch für den AX2 funktioniert, bevor ich es unnötigerweise bestelle und zurückschicken muss, wenn's nicht geht. Gibt es überhaupt irgendwo eine Kompatibilitätsliste? Ginge ein FBV MK2 auch für den AX2? Habe evtl. ein Shortboard für 120 aufgetan, eigentlich auch schon über dem Limit, aber vielleicht kann ich da noch was runterhandeln. Nur was bringt es, wenn es nicht am AX2 funktioniert?!

Oder hat jemand eine günstige Alternative? Theoretisch müsste ja auch eine MIDI Fußleiste die Programme schalten.
 
Vorweg: Die neueren Floorboards von Line6 funktionieren nicht mit den AX2. Da geht nur das FB4 (ohne "v") oder eben das große Floorboard.

MIDI-Footcontroller funktioniert natürlich, aber man kann so lediglich die Patches umschalten. Stompbox-Modus ist damit nicht zugänglich.

domg


PS: Wenn er nicht akut im Weg steht, würde ich für den zu erwartend geringen Erlös (man sieht die Teile für um die 100-150 Euro) den AX2 gar nicht verkaufen. Der macht auch heute live noch eine gute Figur!
 
Grund: PS
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Aber was heißt 'neuere' Floorboards? MK2?
Also, Du meinst ein FB4 sollte gehen? ein FBV4 nicht? Also das FBV2 auch nicht? Im Grunde keines mit der Bezeichnung FBV?
 
Richtig, alles mit FBV, ob nun MKi oder MKii, die alten Longboards vom Vetta - geht alles NICHT. Nur die beiden von mir angegebenen funktionieren, wobei das FB4 halt nur eine Notlösung verglichen mit dem 2pedaligen Floorboard ist. Dann ja noch lieber MIDI...

domg
 
Nachtrag, um vielleicht Deinen Suchradius zu erweitern:
Besagte, für den AX2 passende Footcontroller sind auch kompatibel zu den Spider-/Flextone-Amps der ersten Serie und zum Ur-POD. Gelegentlich findet man diese Geräte gebraucht mit Floorboard. Vielleicht kann man selbiges dem Verkäufer abschwatzen... ;-)

domg
 
PS: Wenn er nicht akut im Weg steht, würde ich für den zu erwartend geringen Erlös (man sieht die Teile für um die 100-150 Euro) den AX2 gar nicht verkaufen. Der macht auch heute live noch eine gute Figur!
Sehe ich genauso, ich habe noch einen AX 2 mit Floorboard sowie einen Vetta mit Floorboard stehen. Mittlerweile spiele ich über das Helix, aber ich sehe nicht ein, die Teile für einen Appel und ein Ei zu verkaufen. Das sind nach wie vor solide Amps, die auch heute noch funktionieren und gute Sounds produzieren. Den AX 2 habe ich verliehen und den Vetta hatte ich eine Zeit lang in Betrieb, als das Helix zur Reperatur war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben