Floortom für Yamaha Sage Custom?

  • Ersteller bubikAxx
  • Erstellt am
B
bubikAxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.14
Registriert
09.10.07
Beiträge
39
Kekse
14
Guten Abend, ich bin im Besitz eines Yamaha Stage Custom, 10, 12, 14 zoll toms.. Matt schwarz.
Jetzt hab ich dafür Floortoms im Internet gesucht, aber finde nichts, werde ich da auch weiterhin nicht fündig. Kriegt man da irgendwo was?

Danke
 
Eigenschaft
 
eigentlich sollte dir der händler deines vertrauens zusatztoms besorgen können
allerdings wurde die stage custom serie neu aufgelegt, d.h. notfalls an yamaha deutschland selbst melden, ob die noch was im lager haben.
notfalls ebay usw. beobachten
 
Wie Drummerin schon sagt, jeder Händler kann dir die bestellen. Wenn es sich um die aktuelle Ausführung und Serie handelt.
Diese werden bei Händler im Internet nie aufgeführt, weil sie weder welche auf Lager haben, geschweige denn, weil sie im Online-Shop zu einer großen Unübersicht führen.

Einfach anrufen und sie bestellen. Sobald die Farbe etc noch alles aktuelle ist, was dir der Händler auch bestätigen kann, kann er sie dir bestellen. Allerdings ist dann mit einer Wartezeit von 6 Monaten zu rechnen, weil die Hersteller die einzelnen Toms immer erst herstellen. Denn sie produzieren, immer nur Setweise, denn die Chance, dass jmd. Einzeltoms bestellt ist sehr gering und die Lagerkosten wären zu hoch, wenn sie jede Tom mehrfach auf Lager haben.

Ansonsten regelmäßg im Gebrauchtmarkt schauen.

- Thomann Kleinanzeigen
- hier im Flohmarkt
- www.quoka.net
- ebay
etc...

Auch mal in den Sauren Apfel beißen, wenn der Hersteller sie nicht mehr herstellt und du so keine mehr bekommst, ein Komplettset zu kaufen. Z.B.: 10/12/14/16 kaufst und die 16er behälts und den Rest wieder verkaufst.

Was noch wichtig ist, dass du dir in der Farbe sicher bist, genau wie mit der Ausführung. ;) Ich spreche aus eigener Erfahrung. Denn ich habe ein Yamaha Birch Custom Absolute in OceanBlue zu Hause, aber mir aber aus vollster Überzeugung eine in Blue Sparkle bestellt... Vorallem kam dann sie auch noch als Niveau und nicht in der normalen Ausführung... ;)

Achtung auch beim Preis. Einzeltoms ist natürlich in Relation recht teuer.
 
Danke für die Antworten!
Werd demnächst zum Händler fahren und mich da mal informieren, dachte ehrlich gesagt, dass im Internet alles aufgelistet ist, was man kaufen kann.. Dem ist wohl nicht so.
Grüße,
bubikAxx
 
Danke für die Antworten!
Werd demnächst zum Händler fahren und mich da mal informieren, dachte ehrlich gesagt, dass im Internet alles aufgelistet ist, was man kaufen kann.. Dem ist wohl nicht so.
Grüße,
bubikAxx

Jau, ist ja kein Problem. :)

Wenn man mal den Online-Shop von MS und Thomann vergleicht hat MS natürlich die geringere Auswahl, aber ein Anruf genügt und du bekommst jedes Becken und jedes Set! Ein kurzer Anruf von MS beim Zuliefrer und schwupp, bringt er bei der nächsten Lieferung den gewünschten Artikel mit. (Im Normalfall ;) ) Du kannst auch in einen kleinen Dorfmusikladen gehen, die haben auch kaum etwas da, bestellen aber alles auf Anfrage.

Sollte also kein Problem sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben