Floppy Emulator Gotek - Erfahrungen?

  • Ersteller Berlin OldSchool
  • Erstellt am
Berlin OldSchool
Berlin OldSchool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
220
Kekse
77
Ort
Berlin
Liebe Musiker,

ich habe mir einen sogenannten "Floppy-Emulator" der (chinesischen?) Firma Gotek gekauft. Was mir auffällt: via Google gibt's m.E. kaum brauchbare verständliche Hinweise zur Benutzung dieses Geräts. Die Manuals - auf englisch - der beigelegten Mini-CD sind eher fragmentarisch und beinhalten viele Anleitungen, die m.E. hauptsächlich für Informatiker verständlich sein dürften.

Gibt es jemanden von Euch, der in einem Synthesizer - oder wie ich in einem Sampler - so einen Floppy-Emulator von Gotek betreibt und sachdienliche kurze Hinweise zur korrekten Bedienung geben kann?

Liebe Grüße von

Robert!
 
Eigenschaft
 
Moin Robert,

zufällig habe ich einen solchen USB-Floppy-Emulator in meinen Triton-Rack eingebaut und bin Informatiker. Man muss den USB-Stick (ich verwende einen 1-GB-Stick, einer mit 256 MB reicht aber auch locker aus) mit der Ketron-Software formatieren. Der Stick wird damit in 99 Disketten unterteilt, die man am Gotek mit den beiden Tastern (up/down) auswählen kann.

Gruß
Ted

Edit: Habe nochmal nachgesehen: Es werden 100 Floppys auf dem Stick erstellt, beginnend mit 0. Und die Tasten sind keine Up-Down-Tasten sondern +1 und +10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten schaust Du mal hier nach der Software. Aktuell ist glaub ich 1.4

http://www.ipcas.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben