Flotte Party Nummer

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.03.09
Beiträge
36
Kekse
26
Hallo zusammen,
mein Texter (Ray Bertram) aus den Staaten fragte mich kürzlich, ob ich ihm nicht einen flotten und eingängigen Country Song schreiben könne, der die Hörer zum Mitklatschen animiert. Der unten aufgeführte Text war die Vorlage. Country ist nicht unbedingt mein Ding, aber wenn eine Nachfrage da ist, warum nicht? Es dreht sich in dem Song nicht um eine Fete (Party), sondern um eine Partei (Party) für die Hillbillies aus den Südstaaten. Gesungen wird das Stück von Ray Denimarck, einen echten Hillbilly aus Florida. Wie immer freue ich mich sehr, wenn ich Feedback von euch erhalte.

The Redneck Country Party

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de


The Redneck Country Party

Verse 1:
I know the poles are closed
And it ain’t time to vote
But the way things are goin’
Has really got my goat
Yeah it seems that politics
Ain’t workin’ hardly
What our nation really needs is
the Redneck Country Party

Chorus:
The Redneck Country Party
It’s time we did things right
The Redneck Country Party
Hillbillies unite
You ain’t gotta be no big suit
Or no high-brow smarty
Just come on out and join us
The Redneck Country Party

Verse 2:
We’ll keep everybody fed
Give everyone a roof
We won’t spend all our bucks
On some one else’s goof
An’ homeland security...
...Don’t you worry son
I got that covered right here
With my ol’ shotgun

Chorus:
The Redneck Country Party
It’s time we did things right
The Redneck Country Party
Hillbillies unite
You ain’t gotta be no big suit
Or no high-brow smarty
Just come on out and join us
The Redneck Country Party

Bridge:
It don’t matter if you’re a Democrat
Or a Republican
You can still join the folks
That’s gonna git ‘er done

Chorus

Lyrics: Ray Bertram
Vocals: Vince Denimarck
Production/All Instruments: Robert Baitinger
 
Eigenschaft
 
Die Stimme finde ich teilweise etwas zu 'nasal' - passt nicht ganz zu meinem typischen Redneck-Bild *g* aber sonst gefällt mir der Song gut - als 'Funktionssong', der zum Mitklatschen gedacht ist, gut gelungen ;) Kann mir gut vorstellen, dass er bei einer Partei-Veranstaltung gespielt wird. Am Ende hast noch ein wenig Rock reingegeben - konntest nicht widerstehen, hm? *g*

Muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht so versiert bin in Bezug auf Country. Das Klavier im Hintergrund passt schon gut rein, bin aber nicht sicher, ob dieser Swing-Rhythmus typisch Country ist oder nicht. Was letztendlich aber incht so wichtig ist - wenns deinem Kollegen gefällt, dann wird es schon passen. Gelungenes Werk. :)
 
Danke Mondluchs für das Feedback!
Ich denke, wenn der Song mal live vorgetragen wird, wird man sehen, ob der Funken rüberspringt.

Viele Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben