englische Songtexte

Quip
Quip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
10.03.08
Beiträge
16
Kekse
0
hiho ;)

ich habe mich in letzter Zeit mal mehr mit dem Thema Songtexte befasst, und Poste nun Ausschnitte aus 3 Texten die ich mir so mal zurecht gelegt habe, ich bitte um ein Feedback und eine ehrliche Meinung.



Now it's Time…


Emptiness kills you
It can be filled with the right Options
The only thing which keeps you
Is pain and fear

What are you going to do when you loose
The only real thing is decision
It's easy for you to decide
But you chose the easy way

Darkness controls you

You can't act
You don't dare
You got no option
No control of yourself

Don't trust your heart
Trust those who know
Who have the power to control you
Who guide you
As they always do
You consider it as wrong
You keep running against the current


Also eure Meinung ist gefragt ;)

Mfg
Quip
 
Eigenschaft
 
Hi Quip,

Willkommen am Board!

Wenn Deine geposteten texte nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen ist es wesentlich günstiger, für jeden text einen eigenen thread aufzumachen. Sonst geraten die kommentare heillos durcheinander.

Ich nehmen also für diesem thread nur den ersten Text. Du kannst ja innerhalb eines Tages Deinen post bearbeiten, die zwei anderen Texte rauslöschen und jeweils eigene threads damit eröffnen.

Ein bißchen verwirrt mich die Bemerkung, dass das Ausschnitte aus Texten sind.
Aber die sind schon so für sich verständlich, oder? Da geh ich jetzt mal von aus ...

Now it's Time…

Emptiness kills you
It can be filled with the right Options
Leere kann mit Optionen gefüllt werden? Hmmjoah - finde ich aber ziemlich abstrakt ausgedrückt. Ist nicht falsch, denke ich mal, aber mich würde das nicht vom Hocker reißen. Ist aber Geschmacksache.
The only thing which keeps you
Ich glaube keep müßte ergänzt werden, beispielsweise um "here" als Ortsbezeichnung oder als Zustandsbeschreibung könnte sich "quiet" oder so anbieten ...
Is pain and fear

What are you going to do when you loose
The only real thing is decision
Das einzig Reale ist Entscheidung? Wie oben - finde ich reichlich abstrakt.
It's easy for you to decide
But you chose the easy way
when you always chose the easy way - mal so als Anregung

Darkness controls you

You can't act
You don't dare
You got no option
No control of yourself

Don't trust your heart
Trust those who know
Who have the power to control you
Who guide you
As they always do
You consider it as wrong
You keep running against the current


Klingt ziemlich Prog-Rock bzw. Art-Rock-mäßig, so Richtung: es gibt welche, die Dich kontrollieren und Du kannst nichts dagegen tun ...
Ist mir persönlich ein bißchen zu abstrakt, zu statisch - könnte aber auch wieder genau das sein, was Du rüberbringen willst.

x-Riff
 
danke für dein Feedback, und ja sind sie ;) es fällt jewals nur der refrain.

when you always chose the easy way - mal so als Anregung

haarspalterei ^^ aber trotzdem danke für den Vorschlag


der songtext hat einen tiefen sinn, du hast schon richtig erkannt das es um kontrolle geht aber es ist mehr als kontrolle es ist die art der kontrolle wie sie teilweise stattfindet auf unserer erdkugel, das gab mir erst die möglichkeit diesen songtext zu verfassen, ich will die art von dieser kontrolle rüber bringen, und ob nun hart oder weich das liegt im auge des betrachters.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben