englische Songtexte

von Quip, 11.04.08.

  1. Quip

    Quip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #1
    hiho ;)

    ich habe mich in letzter Zeit mal mehr mit dem Thema Songtexte befasst, und Poste nun Ausschnitte aus 3 Texten die ich mir so mal zurecht gelegt habe, ich bitte um ein Feedback und eine ehrliche Meinung.



    Now it's Time…


    Emptiness kills you
    It can be filled with the right Options
    The only thing which keeps you
    Is pain and fear

    What are you going to do when you loose
    The only real thing is decision
    It's easy for you to decide
    But you chose the easy way

    Darkness controls you

    You can't act
    You don't dare
    You got no option
    No control of yourself

    Don't trust your heart
    Trust those who know
    Who have the power to control you
    Who guide you
    As they always do
    You consider it as wrong
    You keep running against the current


    Also eure Meinung ist gefragt ;)

    Mfg
    Quip
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 11.04.08   #2
    Hi Quip,

    Willkommen am Board!

    Wenn Deine geposteten texte nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen ist es wesentlich günstiger, für jeden text einen eigenen thread aufzumachen. Sonst geraten die kommentare heillos durcheinander.

    Ich nehmen also für diesem thread nur den ersten Text. Du kannst ja innerhalb eines Tages Deinen post bearbeiten, die zwei anderen Texte rauslöschen und jeweils eigene threads damit eröffnen.

    Ein bißchen verwirrt mich die Bemerkung, dass das Ausschnitte aus Texten sind.
    Aber die sind schon so für sich verständlich, oder? Da geh ich jetzt mal von aus ...

    Now it's Time…

    Emptiness kills you
    It can be filled with the right Options
    Leere kann mit Optionen gefüllt werden? Hmmjoah - finde ich aber ziemlich abstrakt ausgedrückt. Ist nicht falsch, denke ich mal, aber mich würde das nicht vom Hocker reißen. Ist aber Geschmacksache.
    The only thing which keeps you
    Ich glaube keep müßte ergänzt werden, beispielsweise um "here" als Ortsbezeichnung oder als Zustandsbeschreibung könnte sich "quiet" oder so anbieten ...
    Is pain and fear

    What are you going to do when you loose
    The only real thing is decision
    Das einzig Reale ist Entscheidung? Wie oben - finde ich reichlich abstrakt.
    It's easy for you to decide
    But you chose the easy way
    when you always chose the easy way - mal so als Anregung

    Darkness controls you

    You can't act
    You don't dare
    You got no option
    No control of yourself

    Don't trust your heart
    Trust those who know
    Who have the power to control you
    Who guide you
    As they always do
    You consider it as wrong
    You keep running against the current


    Klingt ziemlich Prog-Rock bzw. Art-Rock-mäßig, so Richtung: es gibt welche, die Dich kontrollieren und Du kannst nichts dagegen tun ...
    Ist mir persönlich ein bißchen zu abstrakt, zu statisch - könnte aber auch wieder genau das sein, was Du rüberbringen willst.

    x-Riff
     
  3. Quip

    Quip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #3
    danke für dein Feedback, und ja sind sie ;) es fällt jewals nur der refrain.

    when you always chose the easy way - mal so als Anregung

    haarspalterei ^^ aber trotzdem danke für den Vorschlag


    der songtext hat einen tiefen sinn, du hast schon richtig erkannt das es um kontrolle geht aber es ist mehr als kontrolle es ist die art der kontrolle wie sie teilweise stattfindet auf unserer erdkugel, das gab mir erst die möglichkeit diesen songtext zu verfassen, ich will die art von dieser kontrolle rüber bringen, und ob nun hart oder weich das liegt im auge des betrachters.
     
Die Seite wird geladen...