Flowerpower Rock - Irresistible Demand

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hab hier 'ne wirklich sehr coole Nummer. Produziert von André Petras. Ich hatte ihn mal angeschrieben weil mir sein BT so gut gefallen hat, und gefragt ob ich was dazu spielen und veröffentlichen darf.

Geht zwar knapp über 4 Minuten, hat aber 'nen sehr schönen Mittelteil, den man "eigentlich" gut nutzen kann, um variabel spielen zu können. "Eigentlich" deswegen, weil es mir noch nicht wirklich gelungen ist.

Hier geht's zum Backing Track

Und hier mein Versuch

Ich hatte eigentlich vor noch mehrere Versuche abzuwarten, aber ich verrenne mich wieder mal zu sehr an einem Beitrag, und möchte halt wieder was neues anfangen.

Also haut in die Saiten

Gruss, Klaus
 
Eigenschaft
 
Wow - finde ich richtig Klasse! Dein Track kommt mit ins Auto!

Ungefähr in der mitte scheint mich Mike Oldfield anzuspringen - tolles Vibrato und der sound passt auch!

Die Melodie ist für mich ausgesprochen stimmig und fügt sich prima ins Geschehen ein.

Ich finde es echt erstaunlich, welche Entwicklung du vollzogen hast - habe mir auch mal ein paar ältere Sachen angehört und die Steigerung ist toll.
Ich wünschte es würde bei mir auch so gut funktionieren :redface:

Klasse - mehr davon...

Gruß
Ralf
 
Wow - finde ich richtig Klasse! Dein Track kommt mit ins Auto!

Ungefähr in der mitte scheint mich Mike Oldfield anzuspringen - tolles Vibrato und der sound passt auch!

Die Melodie ist für mich ausgesprochen stimmig und fügt sich prima ins Geschehen ein.

Ich finde es echt erstaunlich, welche Entwicklung du vollzogen hast - habe mir auch mal ein paar ältere Sachen angehört und die Steigerung ist toll.
Ich wünschte es würde bei mir auch so gut funktionieren :redface:

Klasse - mehr davon...

Gruß
Ralf

Vielen Dank Ralf. Auch wenn ich das etwas weniger optimistisch sehe ;).

Ich bin sogar sicher, dass ich schon bessere Sachen gespielt hab. Und es hapert momentan doch noch arg an manchen Stellen. Die werde ich aber noch in den Griff bekommen. Ich hatte mir ja immer vorgenommen "nach ~10 Jahren einigermaßen spielen zu können". Und bis dahin ist ja noch sehr viel Zeit.

Gruss, Klaus
 
Der Anfang ist meiner Meinung nach, viel zu zaghaft und eher nichtssagend. Das erste wirkliche Statement kommt in besagtem Mittelteil, da merkt man, dass jemand absichtlich Töne auslässt, bis dahin habe ich nicht so den Eindruck. ;)
Das Stück nach diesem Teil ist dann ganz gut gelungen, so etwas in der Art müsste am Anfang auch sein, vielleicht noch eine etwas ausgeprätere Melodie. Den gemeinen verlangsamten Schluss hast du dann wieder versäumt. :)

Ah ja, diese Aufwärts-Rutscher sind mir schon bei einem deiner letzten Beträge aufgefallen und ich finde du setzt das viel zu oft ein.

Ich werde wohl eher nichts zu dem Ding machen, der BT ist irgendwie von unterirdischer Audioqualität. Vermutlich ist er irgendwann auf 96 kbit oder weniger heruntergerechnet worden. :(

Sorry, dass ich diesmal keine Loblieder auslassen kann, aber ich denke es bringt nichts, wenn ich aus Spargründen (Zeit und Kraft), "gut gespielt" hinschreibe und ich es gar nicht so meine.
 
Ich bleibe dabei - finde es richtig gut und für mein Ohr passt es - auch den spärlichen Anfang mag ich.
Die "Rutscher" nach oben gefallen mir auch - ok könnten vieleicht ein paar weniger sein aber sonst... :great:

Trifft halt meinen Geschmack.

Gruß
Ralf
 
@3121funk: Du hast da schöne Ideen drin. Der Track ist wirklich nicht einfach zu bespielen, weil er mit der Zeit halt doch sehr spannungsarm und viel zu lang wird.

Ich bin deshalb übers Ideensammeln nicht wirklich hinausgekommen. Aber das muss ja auch mal sein :D. Viellicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei. Nur Anfang und Schluss sind thematisch grob festgelegt. Den Mittelteil habe ich eh schon gekürzt, weil der mir irgendwie nix gesagt hat, vor allerm wg. der Länge.

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=957161&songID=7664253
 
Der Anfang ist meiner Meinung nach, viel zu zaghaft und eher nichtssagend. Das erste wirkliche Statement kommt in besagtem Mittelteil, da merkt man, dass jemand absichtlich Töne auslässt, bis dahin habe ich nicht so den Eindruck. ;)
Das Stück nach diesem Teil ist dann ganz gut gelungen, so etwas in der Art müsste am Anfang auch sein, vielleicht noch eine etwas ausgeprätere Melodie. Den gemeinen verlangsamten Schluss hast du dann wieder versäumt. :)

Du siehst das schon richtig Miles. Das ist ja der Grund, weshalb ich momentan immer wieder betone, dass ich nix dazu lerne. Was auch auf den folgenden Absatz zutrifft...

Ah ja, diese Aufwärts-Rutscher sind mir schon bei einem deiner letzten Beträge aufgefallen und ich finde du setzt das viel zu oft ein.

...ich verfalle in Gewohnheiten, und trete mir selbst nicht genug in den Allerwertesten, um neue Sachen zu erlernen.

Ich werde wohl eher nichts zu dem Ding machen, der BT ist irgendwie von unterirdischer Audioqualität. Vermutlich ist er irgendwann auf 96 kbit oder weniger heruntergerechnet worden. :(

hmm, André sagte mir, der Track ist schon etwas älter. Ob es daran liegt? Aber so schlimm hab ich es nicht empfunden.

Sorry, dass ich diesmal keine Loblieder auslassen kann, aber ich denke es bringt nichts, wenn ich aus Spargründen (Zeit und Kraft), "gut gespielt" hinschreibe und ich es gar nicht so meine.

Das ist sicher die bessere Variante, als jemanden Honig um den Mund zu schmieren. Also ruhig immer weiter so argumentieren. Es bringt mir ja nix, wenn Lobdudelei betrieben wird.



@Ralf

deswegen sagte ich oben ja schon, dass ich das etwas anders sehe. Ich sehe bei meinem Take wohl ein kleines Grundgerüst. Die Ansätze eben. Aber ich hab Takes zu diesem Jam gehört, bei dem mir echt die Spucke weggeblieben ist. Und daher wußte ich vorher schon, dass mein Take nicht so gut sein kann wie er eigentlich sollte oder könnte.

Hör dir mal diese Version von Jochen und Jonas an. Da ist mir nix mehr zu eingefallen. Vocals und Gitarre passen wie die Faust auf's Auge zu dem Take. Klar, die haben schon wesentlich mehr Erfahrung, so dass ich das nicht als Maßstab nehmen sollte. Aber man hört halt, was eigentlich möglich ist.


edit:

@3121funk: Du hast da schöne Ideen drin. Der Track ist wirklich nicht einfach zu bespielen, weil er mit der Zeit halt doch sehr spannungsarm und viel zu lang wird.

Ich bin deshalb übers Ideensammeln nicht wirklich hinausgekommen. Aber das muss ja auch mal sein :D. Viellicht ist für den einen oder anderen was Interessantes dabei. Nur Anfang und Schluss sind thematisch grob festgelegt. Den Mittelteil habe ich eh schon gekürzt, weil der mir irgendwie nix gesagt hat, vor allerm wg. der Länge.

Prince Funky Licks am Anfang ;). Ohne Witz! Sicher Zufall :D.

Klingt eh im ganzen sehr funky. Wirklich 'ne gute Variante, die ich dem BT im Vorfeld nicht zugeordnet hätte.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass der BT als spannungsarm rüberkommt. Eben weil viele BTs hier in einem gleichbleibenden Rutsch laufen, hätte ich bei diesem ruhigen Mittelteil gedacht, es wäre mal etwas mit mehr Spielraum Möglichkeiten.
 
Hör dir mal diese Version von Jochen und Jonas

Vocals sind klasse - Gitarre ist technisch sehr gut gespielt - gefällt mir pers. aber vom Ausdruck nicht so. da finde ich - gerade auch im Vergleich deine Version besser, sowohl der Sound als auch die Melodielinie.
 
Vocals sind klasse - Gitarre ist technisch sehr gut gespielt - gefällt mir pers. aber vom Ausdruck nicht so. da finde ich - gerade auch im Vergleich deine Version besser, sowohl der Sound als auch die Melodielinie.

Du schmeichelst mir :D.

Das die Gitte dort technisch besser gespielt ist, is ja logisch. Sound ist sicher Geschmackssache. Da gehen die Meinungen bestimmt verschiedene Wege. Allerdings finde ich gerade die Melodielinie im Soloteil schlicht genial. Besonders der Part ab 2:40.

Aber was soll's.

Ich freu mich auf noch kommende Variationen.
 
hmm, André sagte mir, der Track ist schon etwas älter. Ob es daran liegt? Aber so schlimm hab ich es nicht empfunden.
Ich habe die andere Quelle gefunden:



Fast gleiche Dateigröße, gleiche Bitrate. Rauscht zwar genauso gewaltig, aber vergleiche einmal vor allem bei ca. 2:30 die beiden Dateien und achte besonders auf Becken und das E-Piano. Da ist ein ziemlicher Unterschied.

Das ist sicher die bessere Variante, als jemanden Honig um den Mund zu schmieren. Also ruhig immer weiter so argumentieren. Es bringt mir ja nix, wenn Lobdudelei betrieben wird.
Ich mache das ja auch deshalb, weil ich weiß, dass du es besser kannst. :)
 
Ich habe die andere Quelle gefunden:

kenn ich logischerweise, aber ich wollte nicht deren Traffic durch diesen Thread pushen.

Ich hör mir morgen mal beide Files an :).

Was das "besser können" betrifft. Ich denke seit einigen Tagen ernsthaft über Unterricht nach. Also sämtliche Wünsche bzgl. neuen Equipments (wollte dieses Jahr eigentlich auf 'ne Strat sparen) sind auf Eis gelegt. Ich denke neues zu lernen ist wichtiger. Und ich hab ja 'ne Gitte, die mich seit zwei Jahren wirklich happy macht.

Aber leider hab ich heute erfahren, dass unsere Kurzarbeit bis zum Ende des Jahres verlängert wird, was mich zu "ganz kleine Brötchen backen" zwingt. Die Kurzarbeit ist nicht das große Problem, sondern die dadurch wegfallenden Bereitschaftsdienste.

Irgendwie alles etwas schwierig im Moment. Vielleicht bin ich deswegen auch nicht ganz frei im Kopf.
 
Hi,
hab mir mal das Stück von Jonas u. Jochen hergenommen und (hoffentlich im Sinne der Urheber)
etwas angedickt...(Musikmaker). Das Stück gibt nämlich wirklich was her...

p.s.: bitte das MPdrei durch MP3 ersetzen nach dem download(!)
 
@3121funk: Super Sound!Und wirklich sehr gut gespielt!Die Melodie-Ideen, die du hast, gefallen mir wirklich sehr gut und sie gestalten den Track, ohne dabei eintönig zu werden. :great:

@Hans_3: Ebenfalls sehr schöner Sound!Die Funk-Riffs lassen den Track sehr lebendig klingen. Die ruhigen Stellen klingen für mich teilweise etwas verspielt - wobei ich den Tremolo-Einsatz (wenn ich das richtig herausgehört habe) von der Idee sehr interessant fand. :great:

@ziggypop: Das Solo erzeugt für mich schon fast eine 80er-Hard-Rock-Stimmung, obwohl der BT eher funkig ist. Schöne Idee und gut umgesetzt! :great:

Meinen Senf würde ich auch gerne dazugeben :D :

http://ul.to/jy5j1q

Gruß

evil
 
@evil: das Solo war schon drauf. Der Track hat aber noch etwas Room for improvement gehabt, deshalb
der Remix...
 
Hi,
hab mir mal das Stück von Jonas u. Jochen hergenommen und (hoffentlich im Sinne der Urheber)
etwas angedickt...(Musikmaker). Das Stück gibt nämlich wirklich was her...[/url]

hehe, ob die beiden das mögen würden? Ich bin da nicht so sicher ;)

Ich persönlich find das ganz gut gelungen. Die Pegelsprünge stören etwas, aber es klingt im ganzen sehr viel moderner. Nur das Solo hättest du m.E. so belassen sollen wie es vorher war. Da passen die Keys nicht so gut hin.

@3121funk: Super Sound!Und wirklich sehr gut gespielt!Die Melodie-Ideen, die du hast, gefallen mir wirklich sehr gut und sie gestalten den Track, ohne dabei eintönig zu werden. :great:

Meinen Senf würde ich auch gerne dazugeben :D :

Gruß

evil

Danke für's Feedback evil. Ich hör ja hin und wieder mal, dass ich ganz nette Melodien hinbekomme. Zumindest schein ich da ja auf dem richtigen Weg zu sein. Das mit dem "nicht eintönig werden" sehe ich persönlich natürlich etwas anders. Wenn man sich mal mehrere Takes von mir direkt hintereinander anhört, kommen halt immer wieder die gleichen "Tricks" zum Vorschein.

Das wird zu einem Teil sicher schon so etwas wie ein eigener Stil sein.
Andererseits sind die Kritiken von Miles nicht von der Hand zu weisen.

Sound kam übrigens wieder mal von einem unveränderten Werkspreset des GT-10.

Dein Take zeigt ungewohnt cleane Klänge von dir. Das letzte Drittel gefällt mir am besten, da du dort etwas mehr aus dir rausgehst. Mir geht's bei dir aber ähnlich wie bei ziggypop. Bei schnelleren Songs seid ihr beide nochmal um Klassen besser. Euch liegen die fetzigen Sachen wahrscheinlich mehr im Blut.

Gruss, Klaus
 

ziemlich durchgeknallte Backingspur, aber sehr gefällig. Ist auch ein sehr ungewohnter Sound von dir. Ist dir gut gelungen Miles.


btw.

ist mir ein Rätsel, wie in 7 Tagen mein Traffic von 1000MB bis in minus 208MB rutschen kann. 1,2 Gigabyte mit ein paar Backings und Songs. Anscheinend wird hier mehr geladen als ich dachte. Jetzt ist bis Juli alles tot, was ich von diesem Anbieter verlinkt habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pegelsprünge stören etwas...

Ja mei, da muss beim Normalisieren was schiefgegangen sein (Software - ich hasse Software!)

@Miles: Die Sologitarre find ich klasse, die andere hättest Du lieber weglassen sollen (meine Meinung)
- klingt irgend wie eine alte Dampfpfeife eines noch älteren Zuges auf dem weiten Weg nach Westen, oder so ähnlich;) Aber sonst - gut gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben