Mal nach längerer Pause ein kurzes Update:
Also, ich geh mal nicht davon aus das die Gitarre irgendwann irgendwie einen Sammlerwert kriegen wird, (obwohl wir schon nahe am H Kennzeichen sind

) finde ich es jetzt mal nicht so schlimm wenn ich die verbastle......:
Nach einer kleinen Erfrischungskur mit Rostlöser hab ich es doch tatsächlich geschafft alle Schrauben zu lösen und das Trem komplett zerglegt gekriegt

!
Jetzt werd ich morgen mal alles im Ultraschallbad reinigen und dann schauen was noch übrig ist.
Mein Plan ist jetzt folgender:
Ertsmal alles mit Aluoxid (50my) abstrahlen und wieder aufpolieren; ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Und dann, je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, doch ein Stückchen Holz auf der Oberfräse herrichten, einleimen und darauf eine feste Brücke verbauen.
Inzwischen würd ich sogar dazu tendieren das ganze mit Saitenführung durch den Korpus zu machen.
An der Stelle ist der Korpus nur 40mm Dick, das müsste doch zu schaffen sein da grade durchzubohren, oder wo seht ihr das Problem?
Anschließen das ganze in schwarz beilackieren und evtl mit einem hüschen Airbrush verzieren, schon würde die eingeleimte Stelle nicht mehr so auffallen.
Auf die Idee bin ich durch diesen Thread gekommen:
https://www.musiker-board.de/threads/graphiken-auf-gitarren.683262/
Da wären doch ein paar ganz nette Sachen dabei...