Floyd Rose Edge Pro Tremolo in Ibanez GRG170DX?

  • Ersteller Val3nt1n3
  • Erstellt am
V
Val3nt1n3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
18.11.06
Beiträge
1
Kekse
0
Kann man ein Floyd Rose Edge Pro Tremolo einbauen, ohne dass man was ausfräsen muss oder so?:confused:
 
Eigenschaft
 
höchst wahrscheinlich schon, nur ich kann mir nich vorstellen dat dat schon einer ausprobiert hat weil sich sowas auf ner ''billich klampfe'' im prinzip nich lohnt.

was erhoffst du dir davon?
 
warscheinlich erhoffter ein Tremolo Einstatz ohne verstimmen.
Zum Fräsen, an der Kopfplatte musst du glaub ich fräsen für den neuen sattel.
Aber alleine das Flyoy Rose kostet schon 200-250€, da kannste dir gleich ne GRG 270 bzw ne RG370 kaufen
 
Aber da ging ja letztlich auch ne Diskussion rum, dass die Bolzen und Messerkanten der Trems nicht richtig gehärtet seien,was da dran ist weiß ich natürlich nicht, meine RG2550 ist erst 2 Monate alst und da gehts noch :)
Aber ein Floyd Rose einzubauen, ist echt Mist und fräsen musst du auch, weil die BOlzen weiter auseinanderstehen mein ich...also lohnt es sich eigentlich gar nicht!
 
ahhhsoooo missverständnis, ich dacht die klampfe hät schon nen freudlos tremolo drinne, aber dann war dat wohl die die noch mit dem vintätsch trem auskommt wa?
 
Jap genau, die GRG170 hat noch n Vintätsch und ab der 270 aufwärts dann "möchtegern"-floyds ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben