unterschied zwischen Edge Pro 7 Tremolo und floyd rose tremolo?

von jo(EL) LANGUSTO, 19.12.05.

  1. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hey leute, ich werde mir demnächst die IBANEZ RG 1527 RB besorgen. Hab sie auch schon angespielt und sie ist echt ein ganz schönes teil. Allerdings hätte ich da noch ne frage: Sie hat ja ein low edge pro 7 tremolo. Also was ist der unterschied zwischen nem Edge Pro 7 Tremolo und nem floyd rose tremolo?
    danke im vorraus.
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 19.12.05   #2
    floyd rose stellt afaik keine 7-saiter tremolos her. und das edge pro ist der nachbau/weiterentwicklung seitens ibanez der floyd rose systeme.
     
  3. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Doch, Floyd Rose stellt 7Saiter Tremolos her, guckst du hier

    Ich habe mir sogar genau so ein Teil für meine neue Selbstbaugitarre bestellt!

    Aber den genauen Unterschied zu den Ibanez-Teilen wüßt ich auch mal gerne. Ich weiß nur, daß dort die Feinstimmer tieferliegen und das ganze Teil flacher gehalten ist.
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 19.12.05   #4
    nen kolleg von mir hat och ne ibanez mit nem pro edge, und im direkten vergleich zu 'normalen' system is halt der unterschied dat die konstruktion einfach flacher is, ich weiß allerdings nich, ob das irgendwelche vorteile in der lagerung etc bringt
     
  5. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Wow, das bringt uns ja echt ein Stück weiter :D

    Übrigens, ein Ibanez Edge Pro ist flacher als ein Floyd Rose!

    *rofl*
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 19.12.05   #6
    Was ist der Unterschied zwischen Ibanez und Jackson?

    Es ist wohl ein Glaubenskrieg welches besser ist, allerdings stellen beide sehr gute Tremolos her, mir gefällt Ibanez besser, da der Tremolohebel imo besser angebracht ist.

    Viel Spass mit der GItarre, ist echt der Wahnsinn.

    PS: Hat die echt noch das Low-pro Edge drauf? Ich dachte die hat schon ein Edge Pro...

    Mfg Röhre
     
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 19.12.05   #7
    mein ich doch, und ja mir is auch erst nachher aufgefallen dat dat jetz garnix gebracht hat *g
    also entschuldige ich mich für meinen absolut sinnlosen post ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping