unterschied zwischen Edge Pro 7 Tremolo und floyd rose tremolo?

  • Ersteller jo(EL) LANGUSTO
  • Erstellt am
jo(EL) LANGUSTO
jo(EL) LANGUSTO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
187
Kekse
66
Hey leute, ich werde mir demnächst die IBANEZ RG 1527 RB besorgen. Hab sie auch schon angespielt und sie ist echt ein ganz schönes teil. Allerdings hätte ich da noch ne frage: Sie hat ja ein low edge pro 7 tremolo. Also was ist der unterschied zwischen nem Edge Pro 7 Tremolo und nem floyd rose tremolo?
danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
floyd rose stellt afaik keine 7-saiter tremolos her. und das edge pro ist der nachbau/weiterentwicklung seitens ibanez der floyd rose systeme.
 
Doch, Floyd Rose stellt 7Saiter Tremolos her, guckst du hier

Ich habe mir sogar genau so ein Teil für meine neue Selbstbaugitarre bestellt!

Aber den genauen Unterschied zu den Ibanez-Teilen wüßt ich auch mal gerne. Ich weiß nur, daß dort die Feinstimmer tieferliegen und das ganze Teil flacher gehalten ist.
 
timur_doumler schrieb:
Aber den genauen Unterschied zu den Ibanez-Teilen wüßt ich auch mal gerne. Ich weiß nur, daß dort die Feinstimmer tieferliegen und das ganze Teil flacher gehalten ist.

nen kolleg von mir hat och ne ibanez mit nem pro edge, und im direkten vergleich zu 'normalen' system is halt der unterschied dat die konstruktion einfach flacher is, ich weiß allerdings nich, ob das irgendwelche vorteile in der lagerung etc bringt
 
GI Peter Pan schrieb:
timur_doumler schrieb:
Ich weiß nur, daß dort die Feinstimmer tieferliegen und das ganze Teil flacher gehalten ist.
nen kolleg von mir hat och ne ibanez mit nem pro edge, und im direkten vergleich zu 'normalen' system is halt der unterschied dat die konstruktion einfach flacher is

Wow, das bringt uns ja echt ein Stück weiter :D

Übrigens, ein Ibanez Edge Pro ist flacher als ein Floyd Rose!

*rofl*
 
Was ist der Unterschied zwischen Ibanez und Jackson?

Es ist wohl ein Glaubenskrieg welches besser ist, allerdings stellen beide sehr gute Tremolos her, mir gefällt Ibanez besser, da der Tremolohebel imo besser angebracht ist.

Viel Spass mit der GItarre, ist echt der Wahnsinn.

PS: Hat die echt noch das Low-pro Edge drauf? Ich dachte die hat schon ein Edge Pro...

Mfg Röhre
 
timur_doumler schrieb:
Wow, das bringt uns ja echt ein Stück weiter :D

Übrigens, ein Ibanez Edge Pro ist flacher als ein Floyd Rose!

*rofl*

mein ich doch, und ja mir is auch erst nachher aufgefallen dat dat jetz garnix gebracht hat *g
also entschuldige ich mich für meinen absolut sinnlosen post ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben