Floyd Rose Feinstimmerschrauben wechseln..?

  • Ersteller jcm_800
  • Erstellt am
jcm_800
jcm_800
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
283
Kekse
644
Ort
Frankfurt am Main
Hi! Nachdem ich mich gestern abend nach der Probe aufgrund von nassen Schuhsohlen auf der Marmortreppe bei mir im Haus elegant auf meiner im Gigbad befindlichen Gitarre abgelegt habe, sind leider am Floyd Rose die 2 der Feinstimmerschrauben verbogen. Jetzt hab ich schonmal gesehen, dass man die bei Rockinger nachkaufen kann, allerdings krieg ich die Mistdinger nicht raus, auch die nicht verbogenen lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt rausdrehen und dann ist Schluß. Gibt's da irgendeinen Trick oder muss man die einfach mit Gewalt rausdrehen? Ich will da halt ungern was verkrotzen, deswegen frag ich lieber vorher mal...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du musst die Stopper an den Schrauben wegfeilen... frag mich aber nicht, wie du die neuen dann drüber bekommst (evtl haben die diese Sopper nicht).
 
Danke schonmal für die Antwort. Ich hab mir das jetzt mal bei Licht betrachtet und es sieht so aus, als wären diese Stopper eine Art Ring, der übers Schraubenende drübergezogen wurde. Ich versuche nachher mal die Dinger irgendwie abzubekommen und werd dann mal berichten...
 
So, geht ganz easy. Die Stopper sind auf einer Seite offene Ringe die über eine Nut am Anfang der Schrauben gezogen sind. Die Ringe lassen sich mit nem Schlitzschraubenzieher aus der Nut drücken und die Schraube kann dann ganz einfach rausgedreht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben