Floyd Rose Hebel an 2002'er Ibanez JEM hat Spiel

M

Maxi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
04.09.05
Beiträge
3.998
Kekse
5.790
So, ich hatte das Problem schon ewig nichtmehr und weiß auch nichtmehr wie ich das seinerzeit gelöst hatte.
Hab die Suche kurz bemüht, konnte aber keine Vernünftige Antwort finden.

Hab ne 2002er Ibanez JEM, und der Hebel wackelt im Tremolo leicht hin und her, das macht A nicht soviel spaß und B hört man das auch manchmal was nervt.

Wie fix ich das ganze?
Danke.
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.480
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
Du kannst ggf. diese Dinger hier am Hebel austauschen



und wenn es immer noch rappelt, darunter eine Schicht Silikonband vom Flaschner aufwickeln.

Mann oh Mann, bin ich doof. Ich falle immer wieder drauf rein. :confused:
Das hätte der Fadenöffner auch selbst finden können, wenn er nur hätte die Suchfunktion benützen wollen.
 
M

Maxi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
04.09.05
Beiträge
3.998
Kekse
5.790
Du kannst ggf. diese Dinger hier am Hebel austauschen



und wenn es immer noch rappelt, darunter eine Schicht Silikonband vom Flaschner aufwickeln.

Mann oh Mann, bin ich doof. Ich falle immer wieder drauf rein. :confused:
Das hätte der Fadenöffner auch selbst finden können, wenn er nur hätte die Suchfunktion benützen wollen.
Danke für die Ringe, glaube das löst das Problem aber nicht. Probier ich aber aus.

Den wink zur Suchfunktion kannst du dir sparren, wie erwähnt.
Wenn ich floyd rose hat spiel eingebe erhalte ich erst einen thread der sich nicht mit dem hebel beschäftigt dann im 2ten jemand der das gleiche problem hat und in den kommentaren steht sinngemäß ''Bei ibanez kein problem weil kugelgelagert''. Bie 3+4 gehts um floyd rose tremolo nicht um den hebel und das 5te Ergebniss ist nun dieser Thread. Gibt bestimmt hreads dazu, aber unter welchem titel, who knows - Soviel dazu.
 
boisdelac

boisdelac

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.480
Kekse
6.965
Ort
Großraum Stuttgart
Nicht dein Floyd Rose hat Spiel, sondern der Hebel. Dann darfst Du nicht nach Floyd Rose suchen, sondern nach dem Hebel
 
M

Maxi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Registriert
04.09.05
Beiträge
3.998
Kekse
5.790

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben