Floyd Rose schraubenbruch bitte HILFE

  • Ersteller داود
  • Erstellt am
داود
داود
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
07.09.05
Beiträge
402
Kekse
479
Ort
Österreich - Kärnten -Ferlach
Gerade jetzt wo ich meine Jackson verkaufen will/kann bricht mir beim Floydreiter die Schraube zum festklemmen der Saite ab. Ich hab schon probiert die schraube aufzubohren und das gewinde nachzuschneiden was aber nicht geklappt hat.

Da hab ich mir gedacht kauf ich mir halt einen Reiter nach. Denkste, das ist ein Licensed Floyd Tremolo. Das heißt die Ersatzteile kaufen geht nicht. Soll ich jetzt wegen einer $&/$%(% Schraube ~200€ wertverlust haben?
Jackson hat irgendwie nirgends eine Kontaktadresse.
Und in Österreich gibt es keinen Jacksonhändler.
Was soll ich jetzt bitte machen?
Kann mir irgendwer helfen?

Endlösung wär so ein Teil zu fräsen, aber ich hab echt 0 zeit grad.

Bitte es wär sehr nett wenn mir irgendwer irgendwie helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Die Originalreiter von Schaller/FloydRose sollten 1:1 passen. Gibt's bei rockinger & Co. Schick mal ein Bild, dann kann ich es Dir sicher sagen.

Im Zweifelsfall (wenn die von Jackson andere Höhe haben sollten) kannst Du auf jeden Fall alle 6 tauschen.
 
Das problem ist, dass das jacksonding hinten so ein fähnchen raus hat, also anders als die von schaller.
 
Könntest Du vielleicht mal ein Detailfoto machen und die Maße notieren? Ich hab hier noch verschiedene Sättel (Schaller, Gotoh, NoNames) rumliegen, da ich bei meiner Fenix auch mehrere probieren musste bis ich was passendes hatte. Vielleicht findet sich da ja auch was für deine Jackson.
 
Danksehr hat sich aber gelöst, ein Freund von einem Freund hat zufällig ein Teil übrig weil er seine mit nem schaller Floyd aufgemoppelt hat. Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben