Floyd Rose Speedloader Tremolo

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Als ich mich nach einer neuen Gitarre für mich umgeschaut hab' landete ich irgendwann auf der Seite von BC Rich und einige von deren Gitarren besitzen ein Speedloader Tremolo. Nun scheint es doch recht vorteilhaft zu sein, wenn man nicht mehr wie beim bisherigen Floyd Rose, einen kompletten Satz Saiten in einer Minute wechseln kann. Jedoch braucht man spezielle Seiten dafür.
Kenn von euch jemand dieses Tremolo, hat es vielleicht mal ausprobiert und kann mir sagen wie gut es funktioniert?
Man braucht auch speziellen Satz Saiten, doch wo bekomm ich den her?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu diesem Thema gibt es schon einen Thread in der Technik Abteilung.

Gruss, Christoph
 
Den thread hab' ich mir auch schon durchgelesen, jedoch ging es dort eher darum, dass es so etwas gibt! Mir geht es darum zu wissen, ob jemand so ein Ding schon einmal ausprobiert hat. Und mir vielleicht seine Meinung dazu sagen kann.
 
Moin,

also ich hab ne Steinberger GT Spirit, die ja auch ein (patentiertes, eigenes) Speedloader-System haben (Double-Ballend-Saiten) und das funktioniert hervorragend! Die Saiten kosten um die 6 Euro und der Musikladen deines Vertrauens kann Dir die bestimmt besorgen, ansonsten www.saitenkiste.de

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben