Floyd Rose Licensed Tremolo

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
400
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich möchte meine Gitarre eventuell mit einem Floyd Rose aufrüsten und habe jetzt dieses Set gefunden:

2e_1.JPG


In der Beschreibung steht aber nur "Floyd Rose Licensed Tremolo", also kein Original. Sind die Dinger genau so gut wie die Originale oder hab ich damit ständig Ärger mit verstimmten Saiten? In dem Fall würde der Umbau ja nichts bringen.
 
Eigenschaft
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
also ich habe bisher noch nie, wirklich noch nie gute erfahrung mit den licensed teilen gemacht, selbst n kumpel, der ne esp fuer 2500 mark gekauft hatte, musste sich damit noch rumaergern,
mal ne frage, laesst du das einbauen, oder machst du das fraesen selber?
gruss,
lw.
 
Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
400
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
littlewing schrieb:
mal ne frage, laesst du das einbauen, oder machst du das fraesen selber?

Also ich hatte gehofft, dass die FR Bridge in die Ausfräsung von dem alten Tremolo passt. Benötigt das FR etwa mehr Platz?
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Ich würd Finger davon lassen
 
derYosh
derYosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.114
Kekse
833
Ort
Neuwied
ja!!
brauch mehr platz als en vintage bzw. wilkinson vibrato (heißt verdammt nochmal nicht tremolo. das is en andere effekt).
die platte die du auf deinem bild hinter den saitenreitern siehst brauch eine extra-fräsung...
-¥osh
 
eternalhate
eternalhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
20.09.03
Beiträge
326
Kekse
3.111
Ort
irgendwo im nirgendwo...
@angus

wo hast du denn dieses set gefunden?Hab nämlich ein Esp Tremolo auf einer meiner Gitarren,das mal der Vorgänger nachgerüstet hat, und mir fehlt aber leider eine Madenschraube und der Tremolohebel...da das Tremolo so aussieht wie meins könnte es evtl.das selbe Modell sein..


poste mal nen link...wäre nett..viell.haben die ja auch Einzelteile(hab schon woanders gesucht..da gibts nur Ersatzteile für die stinknormalen "Licensed FR Tremoloes"

thanks
 
E
edi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.03
Registriert
07.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
hey @angus schau mal unter
www.musik-toolbox.de die haben geile teile gehärtetes metall.
ich hab mir eins geholt in gold F.R.
komplett 70euro
gruss
edi
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
@edi
geile seite,
man, ich glaube, dann kann ich vielleicht doch nochmal was mit meiner alten yamaha machen,
gruss,
lw.
 
Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
400
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
@eternalhate : Hier ist die URL von dem Laden. Kannst da ja mal nachfragen www.guitars-and-parts.de


@yosh : Ich weiß ja, dass es eigenttlich ein Vibrato ist, da man ja die Tonhöhe und nicht die Lautstärke damit verändert. Aber ich sag trotzdem meistens Tremolo dazu, weil es in den Prospekten auch immer so steht.

Wenn das ohne fräsen nicht passt, dann hat sichs eh erledigt. Das wäre mir zu aufwendig.
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.102
Kekse
1.306
Ort
Pott
Also bei meinen 2 häufig gespielten Gitarren muss ich folgendes sagen:
Das lizensierte Tremolo von Claim ist nicht so toll und stimm stabil, aber bei meiner Jackson sieht das gaaanz anders aus.. das tritt ziemlich ärsche ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben