Floyd Rose Licensed Tremolo

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich möchte meine Gitarre eventuell mit einem Floyd Rose aufrüsten und habe jetzt dieses Set gefunden:

2e_1.JPG


In der Beschreibung steht aber nur "Floyd Rose Licensed Tremolo", also kein Original. Sind die Dinger genau so gut wie die Originale oder hab ich damit ständig Ärger mit verstimmten Saiten? In dem Fall würde der Umbau ja nichts bringen.
 
Eigenschaft
 
also ich habe bisher noch nie, wirklich noch nie gute erfahrung mit den licensed teilen gemacht, selbst n kumpel, der ne esp fuer 2500 mark gekauft hatte, musste sich damit noch rumaergern,
mal ne frage, laesst du das einbauen, oder machst du das fraesen selber?
gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
mal ne frage, laesst du das einbauen, oder machst du das fraesen selber?

Also ich hatte gehofft, dass die FR Bridge in die Ausfräsung von dem alten Tremolo passt. Benötigt das FR etwa mehr Platz?
 
Ich würd Finger davon lassen
 
ja!!
brauch mehr platz als en vintage bzw. wilkinson vibrato (heißt verdammt nochmal nicht tremolo. das is en andere effekt).
die platte die du auf deinem bild hinter den saitenreitern siehst brauch eine extra-fräsung...
-¥osh
 
@angus

wo hast du denn dieses set gefunden?Hab nämlich ein Esp Tremolo auf einer meiner Gitarren,das mal der Vorgänger nachgerüstet hat, und mir fehlt aber leider eine Madenschraube und der Tremolohebel...da das Tremolo so aussieht wie meins könnte es evtl.das selbe Modell sein..


poste mal nen link...wäre nett..viell.haben die ja auch Einzelteile(hab schon woanders gesucht..da gibts nur Ersatzteile für die stinknormalen "Licensed FR Tremoloes"

thanks
 
hey @angus schau mal unter
www.musik-toolbox.de die haben geile teile gehärtetes metall.
ich hab mir eins geholt in gold F.R.
komplett 70euro
gruss
edi
 
@edi
geile seite,
man, ich glaube, dann kann ich vielleicht doch nochmal was mit meiner alten yamaha machen,
gruss,
lw.
 
@eternalhate : Hier ist die URL von dem Laden. Kannst da ja mal nachfragen www.guitars-and-parts.de


@yosh : Ich weiß ja, dass es eigenttlich ein Vibrato ist, da man ja die Tonhöhe und nicht die Lautstärke damit verändert. Aber ich sag trotzdem meistens Tremolo dazu, weil es in den Prospekten auch immer so steht.

Wenn das ohne fräsen nicht passt, dann hat sichs eh erledigt. Das wäre mir zu aufwendig.
 
Also bei meinen 2 häufig gespielten Gitarren muss ich folgendes sagen:
Das lizensierte Tremolo von Claim ist nicht so toll und stimm stabil, aber bei meiner Jackson sieht das gaaanz anders aus.. das tritt ziemlich ärsche ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben