Dimebag1984
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.05.17
- Kekse
- 10.808
Hallo!
Ich habe gestern meine nagelneue ESP/LTD KH 203 BK erhalten.
Sie war werkseitig mit GHS Strings bezogen.
Sie hat am Kopf diese Blocks drin, damit man die Stimmung fest machen kann.
Mein Problem Gestern:
Ich habe die Gitarre gestimmt. Natürlich hat sie sich anfangs etwas gesträubt und ist wieder und wieder in eine tiefere Stimmung gerutscht. Kein Problem.
Nach mehrfachem nachstimmen hat sie die Stimmung gehalten udn ich habe die Blocks festgezogen. Komischerweise hat sie sich total verstimmt als ich ganz kurz das Floyd Rose bewegt habe. Also habe ich die Blocks geöffnet und noch mal nachgestimmt. Danach die Blocks wieder geschlossen.
Das ist so 3-4 mal passiert. Habe mich auch schon gewundert, dass sie sich überhaupt verstimmt weil die Blocks ja festgeschraubt sind.
Währnend des Spielens (ca. nach 1 Stunde) ist mir dann eine Saite gerissen.
Meine Frage: Kann das am Floyd Rose liegen? Wo mache ich einen Fehler beim stimmen? Es ist meine erste Gitarre mit Blocks und Floyd Rose, daher kenne ich mich damit eigentlich gar nicht wirklich aus.
Vielen dank für die Antworten schon mal im voraus!
Gruß Dime
PS: Review kommt noch
Ich habe gestern meine nagelneue ESP/LTD KH 203 BK erhalten.
Sie war werkseitig mit GHS Strings bezogen.
Sie hat am Kopf diese Blocks drin, damit man die Stimmung fest machen kann.
Mein Problem Gestern:
Ich habe die Gitarre gestimmt. Natürlich hat sie sich anfangs etwas gesträubt und ist wieder und wieder in eine tiefere Stimmung gerutscht. Kein Problem.
Nach mehrfachem nachstimmen hat sie die Stimmung gehalten udn ich habe die Blocks festgezogen. Komischerweise hat sie sich total verstimmt als ich ganz kurz das Floyd Rose bewegt habe. Also habe ich die Blocks geöffnet und noch mal nachgestimmt. Danach die Blocks wieder geschlossen.
Das ist so 3-4 mal passiert. Habe mich auch schon gewundert, dass sie sich überhaupt verstimmt weil die Blocks ja festgeschraubt sind.
Währnend des Spielens (ca. nach 1 Stunde) ist mir dann eine Saite gerissen.
Meine Frage: Kann das am Floyd Rose liegen? Wo mache ich einen Fehler beim stimmen? Es ist meine erste Gitarre mit Blocks und Floyd Rose, daher kenne ich mich damit eigentlich gar nicht wirklich aus.
Vielen dank für die Antworten schon mal im voraus!
Gruß Dime
PS: Review kommt noch
- Eigenschaft