Flügel Recording ohne Budget

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute!

Der Threadtitel wird euch wohl etwas merkwürdig vorkommen, aber ich habe die Aufgabe
die Tage für eine Musical Produktion einen Flügel aufzunehmen, sodass die Darsteller zu Hause
mit den Aufnahmen üben können.( Schulmusical )
Normal würde ich sagen 2Kondensatoren ans Interface, aber all das ist nicht vorhanden.

Ich habe zur verfügung ein Laptop mit Standardsoundkarte, ein Mischpult und genügend MD431 Mikros.

Wie stell ich das denn am vernünftigsten an? 2 Stück an Stativen in den Flügel das eine zu den Bass-saiten das andere zu den hohen Saiten und dann über den rec out ins Notebook und von da aus in Cubase.

Anders wüsste ich jetzt nicht wie ich das machen soll.


LG
Floh

PS: bin ich hier richtig oder muss ich in Know How.
 
Eigenschaft
 
Das passt schon hier ;)

Generell ist der Ansatz in Deiner Situation nicht vollkommen verkehrt. Mit der Positionierung würde ich ein wenig rum probieren und mich da auf nichts festlegen. Und auch mit dem Öffnungswinkel würde ich experimentieren. Wenns nur zum üben sein soll und ihr evtl. ein MIDI Keyboard zur Verfügung habt wäre das evtl. auch noch eine Möglichkeit (den Flügel macht man dann in Software via VSTi).

Grüße
Nerezza
 
Schule? Midifähiges Keyboard...

Leider nein, aber nen Lösungsansatz wäre das vll wenn das mit dem Flügel noch garnicht werden will.
Ich probier das mal die Tage aus und werde berichten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben