Flügelhorn/Trompeten Dämpfer um sich nur selbst zu hören?

von Cyberfighter, 29.05.05.

  1. Cyberfighter

    Cyberfighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #1
    Hi @ all
    ich hab mal irgendwo gehört sowas sollte es geben, wie ein herkömmlicher Dämpfer der ins instrument gesteckt wird aber den Ton komplett wegnehmen soll und über ohrstöpsel nur dem spieler hörbar wird...gibt es sowas für Trompete/Flügelhorn?
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 29.05.05   #2
    ja, gibt es, du kannst den dämpfer mit deiner stereoanage verbinden, und dann per Boxen, kopfhörer etc. Der Klang ist gar nicht mal so schlecht, ist aber natürlich trotzdem nicht natürlich, auch von dem Spieleigetnschaften. Sowas bekommst du vll im ebay, sonst in jedem Musikladen.

    Lg Joe-gando
     
  3. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 29.05.05   #3
    das ding heißt yamaha silent-brass, wenn ich mich nicht sehr irre.
     
  4. Cyberfighter

    Cyberfighter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Ja Yamaha Silent-Brass heißt das, ich hab nachgeschaut. Ich wollte mir das Teil holen um jetzt im Sommer auch mal spät Abends zu spielen ohne andere zu stören...was meint ihr, nützt das ding was?
     
  5. piponic

    piponic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schwabenländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #5
    wenn du abends spielen willst, warum nicht, wenn du nix riskieren willst such dir eine nicht-Privatauktion, mit Widerrufsrecht..., wie z.B. hier
     
  6. blackhorgh

    blackhorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    8.02.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.05   #6
    ich kann silent-brass nur empfehlen, ist sehr geil und macht auch fun damit zu üben
     
  7. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 12.06.05   #7
Die Seite wird geladen...

mapping