Hohe Töne leichter spielen (Trompete/Flügelhorn)

  • Ersteller Amarillo.
  • Erstellt am
A
Amarillo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo :)

Ich würde gerne wissen ob es tricks gibt hohe töne, wie z.B für mich das 2. a (das mit der hilfslinie...), leichter zu spielen ich bekomme den ton zwar ab und zu mit der Trompete leichter als mit dem Flügelhorn aber es ist trotzdem noch schwer für mich höhere Töne auszuhalten. Ich über seit ca. 3 monaten täglich an meinem ansatz solls nicht scheitern ;)

Zu meinen Mundstücken bei der Trompete ein Dennis Wick 4B und beim Flügelhorn ein Dennis Wick 3C/4F (ich benautze mal das und mal das).

danke im schonmal für eure tipps :great:
 
Eigenschaft
 
Tach Amarillo,

Du musst wahrscheinlich die Luftführung verbessern und druckärmer spielen.
Die Höhe kommt aber nicht von heute aus morgen.
Bindeübungen über die Akkorde nach oben und unten sind sinnvoll.
Hast Du Unterricht?
Das Problem würde ich mit deinem Lehrer angehen.
Bis denne

Matt
 
hallo oggimatt ,

danke für deine antwort

naja unterricht kann mans nich nennen ich spiel in nem orchester (kirchen musik mehr so freizeit musiker ^^) ganz am anfang hatte ich dort unterricht aber das waren auch nur die Basics ;) naja ich frag mal rum wer mir da im verein weiterhelfen kann vielleicht findet sich jemand ^^
 
Tach auch,

geh' bitte zur örtlichen Musikschule oder nimm bitte privat Unterricht bei einem ausgebildeten Musikpädagogen.
Alle andere ist Murks und rausgeworfene Zeit und auch Geld.
Klingt hart, ist aber so,

bis denne

Matt
 
Kann ich nur bestätigen. Such dir nen Privatlehrer, der kann dir dann gezielt helfen und dir sage was du änder mußt. Lg Steffen
 
Hi erstmal,

also ich selber spiele auch Trompete und fast alle anderen Blechblasinstrumente und komme auf der Trompete teilweise bis zum g'''(B-Notation).

Wenn du genug Ansatz hast kann es nur an der Luft liegen.
Bei vielen Trompetern liegt es einfach daran, das ihr Luftstrom viel zu langsam ist oder sie auch nicht richtig einatmen.

Aber bei dem Thema kann dir am besten ein Profi helfen der sich besser damit auskennt und dir das auch richtig zeigen kann und nicht nur hier erklären.

viel glück noch
 
ok danke für die antworten hab momentan zwar recht viel um die ohren aber ich guck wo und ob mir jemand helfen kann

danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben