Flüssiges spielen in Metal Solis

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
hallo,

in denn metal solis gibts immer so stellen die recht flüssig (schnell) gespielt sind, dass sie wie an einem Band tönen. Wie wird sowas gespielt? Gibts da tipps ausser üben üben üben? ich meine nämlich Tipps zum üben!;)

Gruss Clyde
 
Eigenschaft
 
hmm muss ich nochmals genauer an hören!

stimmt das, dass sweeping man wie ein griff spielt, in einem zuge aber einfach jede saite einzeln greift?
 
ja, undzwar so, dass jeweils nur eine saite erklingt und keine 2 gleichzeitig.

du köntest auch einfach einen schnellen run meinen der entweder mit wechselschlag oder legato gespielt wird... tapping könnte es aber auch sein... beschreib mal genauer oder sag mal einen bekannten song in dem sowas vorkommt
 
bekannten weiss ich jetzt grad nicht auswendig aber in Rob Rocks Calling Angel kommts vor! ich schreieb hetute abend noch merh!
 
allerdings, begreiff ich beim sweeping nicht so ganz wie ich mit der linken hand abdämpfen soll???? :screwy:
 
oft kann auch ein schlichtes hammer-on oder pull-off helfen
 
Wodan schrieb:
oft kann auch ein schlichtes hammer-on oder pull-off helfen

Ja ,das würde ich auch eher in betracht ziehn als "Sweeping".Legato-Spiel halt einfach.Sweeping klingt auch nur dann richtig flüssig wenn hammer-ons und pull-offs mit drin sind.
 
mit der linken hand abdämpfen ist auch unpraktisch (für mich..) ich dämpf entweder gar nit ab (wenns nur drei saiten und einfache griffe sind) oder mit dem rechten handballen
 
Gibts irgendwo n ausschnit im netz wo man sich das ansehen kann wie das aussieht, sweeping?
 
Comrade schrieb:
Sweeping klingt auch nur dann richtig flüssig wenn hammer-ons und pull-offs mit drin sind.

Da muss ich mal Frank Gambale empfehlen, der garnicht so viele HO/PO benutzt und trotzdem ist er der Sweepingchef.
 
hmm

irgendwie wär tappen ja flüssiger als sweepn ... :rolleyes:

meinst das vielleicht?
 
flüssig klingt es, wenn flüssig gespielt wird.
 
sag doch erstmal ob das überhaupt sweeping ist was du meinst :)
 
Clyde-Rain schrieb:
spielt der typ in einer Band? der ist ja irre!
Aber ich suche eigentlich ein Video wos langsam gezeigt wird?

Einfach mal auf seine Website www.marcelcoenen.com schauen, da gibts noch mehr Videos und auch ein Link zu seiner Band Sun Caged!

Aber beantworte doch wirklich mal die Frage von pairo, ansonsten drehen wir uns ja nur im Kreis und kommen auf keinen grünen Zweig.
 
pairo schrieb:
sag doch erstmal ob das überhaupt sweeping ist was du meinst :)


das ist ja meine frage, ich weiss selbst nicht ob es sweeping ist! :D
 
Clyde-Rain schrieb:
das ist ja meine frage, ich weiss selbst nicht ob es sweeping ist! :D

Wahrscheinlich meinst du ganz normales shredden. Du könntest ja mal ein Lied-Beispiel bringen in dem so ein "flüssiges Solo" vorkommt.

PS: Ich such auch ein gescheites Shred-Tutorial...ich weiß geht nur durch üben aber es gibt ja sowas wie sinnvolle Übungen, Tipps etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben