Fingerübungen für Solis usw.?

von Chrissi_Leguano, 11.07.05.

  1. Chrissi_Leguano

    Chrissi_Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #1
    Hallo an alle :D

    Ich spiele seid 3 Jahren E-Gitarre. Bin aber im Moment Rythmus Gitarrist.
    Nun will ich mir Solis aneignen, weil ja nach der Zeit Rythmus Gitarre bissl langweilig wird :D . Habe zwar schon immer so paar Solis ausprobiert, aber immer nur mit standart Pentatoniken.
    1. Ich brauche einige Übungen wie ich Pentatoniken schneller spielen kann
    2. Unsere Band spielt in Richtung Iron Maiden und ich wollte da mal so geile Solis machen aber weiss nicht wie?
    3. Da muss es doch noch irgentwie andere coole Pentatoniken geben ausser die Standart dinger :D

    könnt ihr mir helfen wie ich schneller werde oder überhaupt wie ich solis üben kann (bitte nich standart Pentatonilen sondern etwas komplizierter)

    THX
     
  2. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 11.07.05   #2
    verbinde doch einfach mehrere Pentatonikshapes miteinander für den Anfang.
    ansonsten einfach mal SuFU für natürlich Moll oder Aeolisch benutzen ^^.

    Schneller spielen durch langsames Üben (MIT METRONOM!!!!!) und kontinuierliches steigern der Geschwindigkeit (fang bei 80 Bpm an und steiger dich pro Woche um 5 Bpm.)

    Doppelstimmige Gitarrensolis für Richtung Maiden folgendermaßen:

    Spiele die Noten Terzverschoben, d.h. wenn du in E-moll (bzw. G-Dur) mit der 1. Gitarre ein e am 12. Bund spielst, spielt die 2. Gitarre ein g am 15 Bund.

    Halte einfach für einige Licks diesen Skaleninternen Abstand.
     
  3. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.07.05   #3
  4. Chrissi_Leguano

    Chrissi_Leguano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #4
    @ 123 und Imperial Dankeschön für die schnelle Hilfe ;)
    Sowas habe ich gesucht 123 thx
     
  5. Gazdor

    Gazdor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.07.05   #5
    SoliS

    Mein Gott!!! Es war schon richtig und dann doch wieder komplett in den Eimer gehauen!
     
  6. Chrissi_Leguano

    Chrissi_Leguano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #6
    bitte was? wen meinst du? Warum?
    Ich weiss gerade voll nicht was los is :D :confused:
     
  7. pairo

    pairo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.12
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 11.07.05   #7
    er spielt darauf an, dass laut duden die mehrzahl von solo entweder soli oder solos ist, soliS aber kompletter unsinn ist.
     
  8. Chrissi_Leguano

    Chrissi_Leguano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.05   #8
    achso :D
    Dann soll er es doch auch für etwas dümmere wie ich es einer bin sagen ;)
     
  9. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 11.07.05   #9
    Wenn du Soli a la maiden spielen willst ,solltest du vllt. erstmal anfangen welche von denen nachzuspielen.Wäre wohl das naheliegendste.
    ;)

    Sachen wie diese Workouts auf ibreathemusic.com find ich nur sinnvoll wenn du schon ein bisschen im solieren fit bist.Du lernst damit nämlich auf keinen Fall wie du mit den Skalen umgehn kannst.Da würd ich ,wie gesagt, erstmal soli nachspielen
     
  10. Chrissi_Leguano

    Chrissi_Leguano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #10
    ...naja ich habe schon öffters Par Akkord Riffs aufgenommen und dazu Soli gespielt und ich finde diese Übungen auf ibreathemusic.com ziehmlich sinnvoll da ich dadurch schneller werde und mich noch vertrauter mit dem Griffbrett mache ;)

    Mich hat es nur immer angekotzt, das meine rechte Hand (Plekhand) schneller ist als meine 4 linken finger :(
    Deswegen finde ich die Übungen inPunkto schneller werden echt Hilfreich ;)
     
  11. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 12.07.05   #11
    Wie man Soli alla Maiden spielt :
    1., Geschwindigkeit üben ( dazu gibts ja mittlerweile 2 priam Workshops)
    2., Viele Maidensoli hören + Tabs ansehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping