Flut

  • Ersteller anti.held
  • Erstellt am
anti.held
anti.held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.05.06
Beiträge
313
Kekse
516
Ort
Hamburg, Germany
Hi Leute,
ich hab gerade nen etwas älteren Song wieder ausgegraben und musikalisch überarbeitet. Musikalisch wirds ne eher ruhige Rockballade. Hab vor, den Song mit meiner zukünftigen Band zu spielen. Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr von meinem Text haltet, Änderungsvorschläge sind natürlich erwünscht. :great:


Flut


Es gab ne Zeit da war die Welt ganz furchtbar grau und trist
Ich hab mich damals oft gefragt, was der Sinn des Lebens ist
Ich hatte keine Ziele, die für mich erreichbar warn
Die ganze Welt erschien so sinnlos, bis mit Dir die Wende kam

Bridge: Und jetzt steh ich wieder mal am Fenster, schau nach draußen in die Nacht
Du bist jetzt ganz weit weg von hier und doch gibst du mir Kraft

Refrain:
Du allein bist die Quelle meiner Kraft
Ohne Dich hätt ichs auf keinen Fall geschafft
Du machst mir Mut, Du tust mir gut
In der Ebbe meines Lebens bist Du die Flut


Seit Du bei mir bist ergibt die Welt plötzlich einen Sinn
Du bist in meiner Lebenslotterie der Hauptgewinn
Zum ersten Mal weiß ich genau wie es sich anfühlt glücklich zu sein
Zum ersten Mal seit Jahren fühle ich mich nicht mehr allein


Refrain


Bridge:
Und jetzt steh ich wieder mal am Fenster, schau nach draußen in die Nacht |x3
Du bist jetzt ganz weit weg von hier und doch gibst du mir Kraft


Refrain
 
Eigenschaft
 
finde den text soweit ganz gut, habe auch direkt nichts zum verbessern gefunden.

allerdings habe ich persönlich eine abneigung gegen bestimmte maximalaussagen wie: du allein gibst mir kraft - aber das ist freilich ansichtssache und insofern nur anzumerken meinerseits.

x-Riff
 
Danke erstmal. ;) Diese "Maximalaussage" bezieht sich auf eine schwere Phase meines Lebens, auf die das durchaus so zutrifft und ist nicht allgemein gemeint. Ich wollte das nur nicht in den Text einbauen, weils primär um die Hilfe der angesprochenen Person geht, nicht um die Situation. Zumal ich die gerne für mich behalten würde. ;)
 
Klar - brauchst Du in dem Text nicht auszubreiten - es reicht, dass Du sagst, dass es so war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben