Flying V 58/59er Style - nicht notwendigerweise von Gibson

  • Ersteller Arviaja
  • Erstellt am
Arviaja
Arviaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
06.01.07
Beiträge
114
Kekse
599
Ich hätte gerne eine Flying V im Stile der 58er/59er Version (siehe:http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-Custom/1959-Korina-Flying-V.aspx). Die Grace Potter Signature würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber die ist absolut nirgends zu finden.

Von der Stange gab es von Gibson eine Reissue (siehe Link oben), von Epiphone auch und Hamer (dachte die seien schon tot) hat das tatsächlich noch im Programm, man scheint die aber nirgends kaufen zu können, nicht mal in den USA. Zudem bin ich kein großer Freund von Epiphone, obwohl die hin und wieder ganz brauchbare Teile rausbringen.

Ebay Deutschland bietet auch nichts dergleichen, in den USA gibt's welche zu horrenden Preisen, bei der dann noch Zoll dazukäme...


Meine Frage: Kennt jemand von Euch noch eine andere "Quelle" oder muss ich mir eine vom Gitarrenbauer zusammenklöppeln lassen - was ziemlich sicher auch 'ne Stange Geld kosten würde. Jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Hi, jo da gibts schon noch was

Günstig von Vintage: https://www.thomann.de/de/vintage_vv60ta.htm

Faber (Tokai) Korea (ist scheinbar diesselbe wie hier, nur der Preis ?? )
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/product_info.php?info=p265_FV58-Korina.html

http://www.quoka.de/musik-equipment...110a127519701/faber-flying-v-fv58-korina.html

Teuer
Tokai Japan: http://www.ebay.de/itm/Tokai-FV180-.../131080559962?pt=Gitarren&hash=item1e85029d5a



Mein persönlicher Tipp (ja es ist nicht 1zu 1 das was du suchst und ja die Kopfplatte ist Geschmackssache ;) )

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_chicago_series_standard_v_gn.htm

Hab selbst 2 Korea Deans (ML79) die bei Unsung gebaut wurden und die sind beide absolute Sahne ! Fetter Sound, den man sonst nur bei Gibson USA findet.
Ich denke mal diese V macht da keine Ausnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben