Epi Flying V 1958

  • Ersteller dragonjackson
  • Erstellt am
D
dragonjackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
20.01.05
Beiträge
275
Kekse
60
Hat diese Gitarre jemand oder kann mir etwas dazu sagen?
Speziell das 58er Modell - nicht was zu dem verbreiteterem 68er....
Mich hat GAS wieder erwischt...

395742576j00.jpg


http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Flying-V-1958-Korina-Reissue-prx395742576de.aspx
 
Eigenschaft
 
@ EvolutionVII: Die Gitte ist geil ausser dem Headstock.

Ansonsten "hab ich gehört" dass die Epi nicht so gut "sein soll". Probier sie mal aus, ich hätt auch gern eine, aber wegen dem eventuellen Vorurteil hoffe ich im Lotto zu gewinnen, um mir ne Gibson 58'er (Reissue) leisten zu können.
 
Schlecht ist Epi nicht, aber die Gitarren könnten besser sein. Also Verarbeitung ist bei den schon recht ordentlich, obwohl ich auch schon schlechtere Modelle in der Hand hatte. Tendenziell würde ich dir auf jedem Fall zum Anspielen raten.
Bei Epi isses halt immer sonne Holzlotterie wenn man nicht grad die Elitist Modelle nimmt.


Mfg
 
Ich hab die 58er mal im Laden Ausgibig getestet, schon nen geiles Gerät. Vorallem für den Preis. Wuchtige Bässe mit auf wunsch brüllenden Obertönen sind an dem Richtigen Amp kein problem. Der Hals gefällt mir auch besser als an den 68ern. Breiter und Flacher eben, mein Tipp... anspielen und freuen *g*
 
das ist ja so ein kleines problem....
die meisten läden haben eine 67er (68er?) da stehen.
und wenn sie mal eine haben, dann eben nur eine - da hat man eben nicht den verleich.
oder ichmuss mal ne reise zum großem T machen....
 
hatte sie letztens angespielt...
bin um ehrlich zu sein sehr interessiert...
also der hals ist wirklich schön flach und breit... ich finde pitch harmonics bekomme ich so sehr leicht hin
sonst würde ich sagen eine sehr mitten betonte gitte
bässe kommen halt eben nicht so wie bei einer les paul

und clean fand ich den klang überraschend rund selbst beim steg pu(ok der ton war am steg schön drahtig) am hals schön fett und wunderbar rund also clean auch sehr schön
ich würde nicht sagen das ich mich verliebt hab(weil meine freunidn sonst eifersüchtig wird) aber die flying v, die die ich hatte, war ein sehr solides gerät


mfg
 
dort sind aber andere tonabnehmer drinne
2*seymour D
 
oh ich hab´s übersehen.
 
das is echt echt ein tolles instrument *träum*
 
Gerade den finde ich aufregender als ne Flying V mit Gibson Headstock (V-Shaped, der normale würde noch ärger aussehn)

und die DT500 finde ich auch geil :

OT: yeah, die destroyers sind so mit die einzigen ibanez´ die ich mag...am meißten hats mit aber die dt-555, die auch als phil collen modell bekannt is, angetan (hat ja mal der def leppard gitarrist gespielt, daher der name)

dt555_twin1.jpg


TOPIC: bei der epi flying v is das so ne sache...die die ich bisher in dr hand hatte, waren allesamt ganz gut verarbeitet...aber die tonabnehmer gefielen mir nicht wirklich. sie waren nicht schlecht, aber sie matschen ab nem gewissen punkt...zumindest kam mir das so vor. aber das war nicht so aufdringlich...im allgemeinen sind die epis okay.
 
ich fand die tonabnehmer angenehm differenziert...
das war jedenfalls mein eindruck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben