Flying V-Bass

Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
219
Kekse
1.952
Hab über die Suche jetzt nichts gefunden.

Ich suche schon sehr lange einen Flying-V Bass. Habe aber keine Ahnung wo ich einen ergattern könnte. Ein Import aus den USA für ein Instrument, dass ich vorher nie gespielt habe für über 1000€ ist es mir dann doch nicht wert. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich so ein Teil ergattern könnte, oder wo eventuell eine verkauft wird. Ich würde auch eine etwas weitere Reise in kauf nehmen.

Wenn mir hier auch keiner weiter helfen kann, muss ich mir wohl oder übel selbst eine bauen.
 
Eigenschaft
 
:great:Mist, ich bin ja quasi täglich auf der Website des Thomann. Aber den hab ich noch nie gesehen. Den haben sie gut versteckt wie mir scheint. Danke
 
Mit einer Saite mehr könnte der mir auch noch gefallen...
 
Aber Vorsicht: das könnte eine sehr kopflastige Sache werden, und im Sitzen spielt sich eine Flying-V aucvh eher komisch ;-)
 
Wer will sowas auch in Sitzen spielen?

Und Kopflastigkeit macht so lange nix, wie man eine Hand am Hals hat.
 
Also im stehen spiel ich eigentlich immer und fürs sitzen hab ich ja noch einen anderen Bass.

Wie gesagt, muss ich eben mal nochmal zum T fahren und ausprobieren.

Ich steh ja auf außergewöhnliche Formen.

Gibson hat zwar auch mal eine Serie hergestellt, aber die sind hier in Deutschland ja quasi unmöglich zu bekommen. Und ihre Website ist auch down, sonst hätt ich Ihnen schon mal geschrieben.
 
Wer will sowas auch in Sitzen spielen?

Und Kopflastigkeit macht so lange nix, wie man eine Hand am Hals hat.

Genau das kann zum Problem werden. Durch das permanente Gewicht auf der Hand hat sich bei mir vor ca. 40 Jahren durch einen kopflastigen Bass ein kleiner Muskelansatz am Rücken verhärtet. Das tat ständig weh. 3 Monate !!! jeden Tag nach der Arbeit zum Arzt (Spritzen und Bestrahlung) bis der Muskel wieder entspannt war. Ich hätte sowas nie für möglich gehalten und noch heute ist ein leichter Schmerz zu spüren, allerdings zum Glück nur, wenn ich leicht auf den Muskel drücke. Deshalb Vorsicht bei kopflastigen Bässen.
 
Ich hab nen gut trainierten Rücken und mehrere kopflastige Bässe.

Aber das war hier nicht das Thema...
 
Ich hab nen gut trainierten Rücken und mehrere kopflastige Bässe.

Aber das war hier nicht das Thema...

Gut, wenn DU damit keine Probleme hast. Ich wäre jedenfalls damals froh gewesen, wenn mich jemand gewarnt hätte, denn das hätte mir viele Probleme erspart. Ich finde sowas gehört schon zum Thema, denn es ist den meisten überhaupt nicht klar, das so etwas passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte jetzt gestern das Vergnügen einen original Gibson Flying V 4 String Bass zu spielen.

Vom Klang her wirklich gut, so stark kopflastig war er auch nicht und leicht spielbar war er auch.

Nur leider waren mir 1.400€ doch etwas übertrieben viel Euros.
 
Es gab anno 2011 auch mal von Epiphone einen Flying V Bass, der glaube ich so 300-400€ neu kostete. Vielleicht gibts davon ja welche aufm Gebrauchtmarkt zu passablen Preisen.
 
Ich glaube von Eastwood gibt es auch einen um 450 Euro
 
Ich habe mich mittlerweile vom Gedanken verabschiedet jemals einen zu besitzen. Habe Gibson geschrieben, die Antwort war erstens kein richtiges English und zweitens total Pampig. So macht man sich keine Freunde.

Ist egal, Thread kann bei Lust und Laune von einem Moderator ins Nirvana befördert werden.
 
noch sschnell vor der Schließung:
Gibson [...] total Pampig
Scheiß auf Gibson! Such dir einen sog. "rent a bench"-Anbieter (Formentera, Kraushaar in Aachen u.A.) und bau Dir unter Anleitung Deinen Eigenen.
 
Ich bin zwar gelernter Mechaniker, sowas traue ich mir aber dennoch nicht zu.

Ich kann meine handwerklichen Fähigkeiten schon gut einschätzen. Ich habe schon Probleme beim basteln wenn es nicht aus Metall ist.

War halt ein Spleen. Entwickle gerade einen anderen Spleen :D
 
Ich bin zwar gelernter Mechaniker, sowas traue ich mir aber dennoch nicht zu.
Dann bist Du handwerklich sogar deutlich weiter als ich. Ergo kann ich Dich beruhigen, der ganze Kram läuft unter fachmännischer Anleitung, so dass Du mit einem tollen Instrument nach Hause gehst. Spleenunabhängig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben