Einsteigerkaufberatung: Stil "Metal", bevorzugtes Design: Flying-V

  • Ersteller TheBassJamer
  • Erstellt am
T
TheBassJamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Registriert
20.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
gleich mal vornweg ich habe mit e-gitarren noch so gut wie keine erfahrung aber dafür sppile ich seit eineger zeit e-bass bin also kein blutiger anfänger was saiten instrumente betrifft. Nun möchte ich aber mal was neues ausprobieren
und weiß aber net so recht was ich für eine gitarre nehmen soll. Ich möchte in den Metal bereich gehen aber auch nicht viel ausgeben und wenn möglich sollte auch ne flying v gitarre dabei rauskommen. So nun hoffe ich das mir einer bei diesem problem helfen kann und mir etwas empfehlen kann oder sonst irgendwas. schon mal danke im vorraus für die antworten !!! :rock:
 
Eigenschaft
 
Ein paar Infos mehr bräuchten wir schon, z.B. was das Budget angeht, wie der Hals sein soll, eher schlank oder dicker, etc.
Hattest du schon mal ne Flying V in der Hand ? Im stehen gehen die schön zu spielen, aber im Sitzen kommt nicht jeder mit klar und immer mit nem Gurt üben ist auch nicht jedermanns Sache.

Und bitte auch den Thread-Titel ändern oder ändern lassen, damit er aussagekräftig wird/ist.


Gruß Christian
 
Hi TheBassJammer,
willkommen im Musikerboard!
Zur Info:
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitels zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.

Zusätzlich würde ich dir im Sinne einer reibungslosen Ermöglichung der Beratung empfehlen, die anvisierte Musikrichtung (und damit den angestrebten "Sound") möglichst genau zu präzisieren (YT-Video o.ä.) und auch mal ein ungefähres Budget für den geplanten Kauf bekannt zu geben.

Gruss
TheMystery
 
Tjoa, dann empfehl ich einfach mal meine Gitarre ;o)

ESP LTD V-300
Ist 'ne Flying V, Mahagonie Korpus und EMGs, also auf jeden Fall Metal tauglich und mit 630 € auch "relativ" günstig :) Allerdings würde wohl auch jede andere Flying V auf deine Anforderungen passen.
 
wie wärs mit B.C. Rich? die sind relativ günstig und laut kumpels sind die nicht schlecht
 
wie wärs mit B.C. Rich? die sind relativ günstig und laut kumpels sind die nicht schlecht

Dann frag deine Kumpels mal was die für welche meinen. Denn es gibt kaum eine Rich die ihr Geld auch wirklich wert ist.
 
Ich rate hier mal aus meiner persönlichen Erfahrung heraus zu einer Bach Flying V. Günstig und mit den richtigen PUs ausgestattet absolut metaltauglich.
Ich hab mir hier mal eine aus dem Flohmarkt geangelt (mit Entwistle Darkstar-PUs bestückt) und die haut einem wirklich ein gutes Pfund um die Ohren, gepaart mit der nötigen Durchsetzungsfähigkeit.
 
Du musst auf jeden Fall noch dein Budget angeben sonst können wir dir tausende Flying Vs vorschlagen. Aber ich denke mal, dass du für den Anfang etwas taugliches aber nicht zu teures Instrument möchtest.

Ich würde dir auf jeden Fall die hier empfehlen. https://www.thomann.de/de/gibson_flying_v_faded.htm

Aber wie gesagt, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht!

Gruß Berdi
 
Wie wäre es hiermit ?

http://www.session.de/

da mal nach Vintage VV-60 TA suchen

Gibts eine reduziert für 249 €
 
Dann frag deine Kumpels mal was die für welche meinen. Denn es gibt kaum eine Rich die ihr Geld auch wirklich wert ist.

Ich habe die Kerry King Signature V http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230601400191 - die ist ihr Geld auf jeden Fall wert, nur das Tremolo ist anfällig, bzw. die Saiten reissen recht leicht, stimmstabil isses und ordentlich tremolieren lässt es sich damit auch - außerdem lässt es sich in 10 Sekunden komplett festsetzen.

Allerdings ist das Ding riesig in den Ausmaßen und auch relativ schwer, also, nicht unbedingt was für Einsteiger. Wegen dem Preis, ich habe meine für 450€ nagelneu bei Ebay ersteigert :D - einfach mal die Augen offen halten, die werden öfter mal versteigert.
 
Ich habe die Kerry King Signature V http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230601400191 - die ist ihr Geld auf jeden Fall wert, nur das Tremolo ist anfällig, bzw. die Saiten reissen recht leicht, stimmstabil isses und ordentlich tremolieren lässt es sich damit auch - außerdem lässt es sich in 10 Sekunden komplett festsetzen.

Allerdings ist das Ding riesig in den Ausmaßen und auch relativ schwer, also, nicht unbedingt was für Einsteiger. Wegen dem Preis, ich habe meine für 450€ nagelneu bei Ebay ersteigert :D - einfach mal die Augen offen halten, die werden öfter mal versteigert.

Meinte mehr sowas richtung Bronze, NJ Serie usw. also so der Kram bis 500€ und im Vergleich zu anderen Marken bekommt man woanders einfach mehr.
 
Lasst uns erstmal abwarten, was der TE noch zu sagen hat, bevor wir weiter ins Blaue hineinraten.
Grundsätzliche Fragen wie Preis etc. sind ja noch offen. So kann man nicht be- sondern nur raten.
Und warum steht das hier im Einsteigerbereich? ???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
city ignites
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bei einer solchen Fragestellung kann dein lapidarer Einzeiler dem TE keine Informationen liefern.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben