Einsteigerkaufberatung: Stil "Metal", bevorzugtes Design: Flying-V

  • Ersteller TheBassJamer
  • Erstellt am
T
TheBassJamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Registriert
20.06.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
gleich mal vornweg ich habe mit e-gitarren noch so gut wie keine erfahrung aber dafür sppile ich seit eineger zeit e-bass bin also kein blutiger anfänger was saiten instrumente betrifft. Nun möchte ich aber mal was neues ausprobieren
und weiß aber net so recht was ich für eine gitarre nehmen soll. Ich möchte in den Metal bereich gehen aber auch nicht viel ausgeben und wenn möglich sollte auch ne flying v gitarre dabei rauskommen. So nun hoffe ich das mir einer bei diesem problem helfen kann und mir etwas empfehlen kann oder sonst irgendwas. schon mal danke im vorraus für die antworten !!! :rock:
 
Eigenschaft
 
Ein paar Infos mehr bräuchten wir schon, z.B. was das Budget angeht, wie der Hals sein soll, eher schlank oder dicker, etc.
Hattest du schon mal ne Flying V in der Hand ? Im stehen gehen die schön zu spielen, aber im Sitzen kommt nicht jeder mit klar und immer mit nem Gurt üben ist auch nicht jedermanns Sache.

Und bitte auch den Thread-Titel ändern oder ändern lassen, damit er aussagekräftig wird/ist.


Gruß Christian
 
Hi TheBassJammer,
willkommen im Musikerboard!
Zur Info:
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitels zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.

Zusätzlich würde ich dir im Sinne einer reibungslosen Ermöglichung der Beratung empfehlen, die anvisierte Musikrichtung (und damit den angestrebten "Sound") möglichst genau zu präzisieren (YT-Video o.ä.) und auch mal ein ungefähres Budget für den geplanten Kauf bekannt zu geben.

Gruss
TheMystery
 
Tjoa, dann empfehl ich einfach mal meine Gitarre ;o)

ESP LTD V-300