FMC 410 NEO ?? Wer hat Erfahrungen??

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

ich habe mir den Thread über FMC weiter unten durchgelesen, leider aber nix über die recht neuen NEO Boxen im 4x10" Format gefunden oder generell über die NEO Reihe von FMC. Hat hier jemand Erfahrungen über Klang und Verarbeitung ?? Für welche Musikrichtung sind die Teile am ehesten geeignet?? Die Sufu gibt hier absolut nix her...:screwy:

Gruß, Bilbo.
 
Eigenschaft
 
Habe zwar keine 4x10er, dafür eine Neo 2x12er von FMC.

Verarbeitet ist die Box super: Schwarzer Filzbezug, silbernes durchgehendes Frontgitter, super Griffe/Buchsen etc. Lediglich die Plastikecken (die man noch anschrauben muss) finde ich etwas billig, aber gut, ich hätte ja Metallecken zum Aufpreis nehmen können.

Vom Klang her ist meine Box sehr rockig (mittelbetont würd ich mal sagen) aber da sie nen Charakterswitch und nen regelbares Horn hat kann man eben auch nen netten höhenlastigen Sound rausholen wenn man das mag. Ich spiele sie allerdings mit Chrakterswitch Off und rausgedrehtem Horn, da bringt sie kräftig Druck in den Mitten rüber und schiebt auch untenrum gewaltig - ohne mir in den Höhen zu aufdringlich zu werden.

Wie das alles allerdings bei einer 4x10er aussieht kann ich dir nicht genau sagen, dazu solltest du einfach mal ne Mail schreiben. Hans von FMC ist im Mailkontakt super freundlich und beantwortet dir sicher gerne alle Fragen. Schreib ihm einfach was du dir Soundmäßig vorstellst und er wird dir nen Vorschlag machen wie und mit welcher Serie du das am besten bekommst.

Ich selbst bin mit meiner 2x12 Neo ABSOULT zufrieden und kann nur sagen: Wenn du nen rockigen Sound suchst solltest du evt. auch 12" in Betracht ziehen ;)

P.S.: Richtig schön leicht ist die 2x12er auchnoch, lässt sich wirklich easy alleine tragen, alles kein Problem :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben