Focusrite Saffire Pro 10 i/o - Mixereinstellungen

von klaas.u, 19.07.08.

  1. klaas.u

    klaas.u Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.08   #1
    Hallo liebe Recordinggang!
    Nun hab ich endlich alles zusammen um das erste mal "richtig" mit meinem Focusrite aufzunehmen. Nachdem ich heute den ganzen Tag an der Installation von dem Ding auf Vista gessen habe (das Sammelthema hab ich schon gesehen) funktioniert alles so einigermaßen und ich habe probeweise mal ein bischen Bass über DI aufgenommen. Leider verstehe ich nicht wirklich viel von den Mixereinstellungen der mitgelieferten Control-Software.
    Mein problem:
    Ich habe den Bass angeschlossen und höre mich nicht spielen; nur wenn ich bereits aufgenommen habe, höre ich den Bass wenn ich die Aufnahme abspiele. Ich habe Kopfhörer angeschlossen und möchte gerne "direkt" hören was ich spiele. Ich bin mir sicher das sind solche "Anfängerprobleme", die ich mit der Zeit in den Griff bekomme. Mir fehlt der klare überblick vonwegen Zuordnungen bei Inputs, Outputs,...
    Gibt es dafür vielleicht ein Tutorial oder sowas?
    Irgendwie läuft das Ding aber schon ganz schrecklich über Vista... andauernt muss ich das Interface neu anschließen, weil er aufeinmal meint di Verbindung wäre unterbrochen worden. Auch wenn ich in der Controlsoftware Einstellungen ändere kommt es häufig vor, dass ich alles nochmal neu anstöpseln muss (nein, aus und danach wieder anschalten reicht nicht).
    Also, vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich an meine Problemchen rangehen kann. Ich hatte vielleicht zuviel auf "learning by doing" gesetzt und wurde demnach von den ganzen Treiber- und Einstellungssachen überfallen.

    euer planloser Klaas
     
Die Seite wird geladen...

mapping