Neues 26x26-Channel Interface von M-Audio

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
So, M-Audio hat jetzt auch mit dem Trend zu Interfaces mit 8 Mic-Preamps und 2xAdat mitgezogen. Das Ergebnis ist das M-Audio ProFire 2626.
Und das mit einem ziemlichen Kampfpreis gegen Presonus, Focusrite usw.

Nette Features sind:
- frei definierbare Masterregler für Headphones oder jeden beliebigen Stereo-Out
- -20db Pad pro Kanal

Eine unschöne Sache: Der DSP-Mixer hat nur 18 Kanäle:rolleyes:
Das war beim Presonus Firestudio glaub ich anfangs auch so, wurde dann aber (oder wird?) durch ein Update auf 26 erweitert.

Ist für mich jedenfalls ne ernsthafte Alternative zum Presonus Firestudio. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
M-Audio ist für mich definitiv einer der Top-Hersteller in dieser Branche, sauber durchdachte Produkte mit sehr guter Performance und sehr stabilen&schnellen Treibern.
Wenn ich grade ein Interface anschaffen müsste, wäre das sicherlich einer der engeren Kandidaten.

Das mit den 18 Kanälen im DSP-Mixer, sofern es stimmt, passt da natürlich nicht so ins Bild. Da muss man wohl auf ein schnelles Update hoffen.
 
hab grad das Manual überflogen. Das mit den 18 Kanälen im DSP Mixer ist so: Man kann jeden Input & Output auf jeden beliebigen Mixerkanal routen. Also ist die Mixerfunktinon zumindest nicht auf nur die analogen und den 1. ADAT-Wandler beschränkt. Man kann trotzdem jeden beliebigen Kanal von den 26 verfügbaren im Mixer routen. Bloß halt nur 18 gleichzeitig. Ist insofern jetzt nicht so tragisch, weil man ja oft nicht jeden kanal zwingend zum Monitoring braucht. (v.a. beim Schlagzeug, Raummikrofone...)

Und lustig sind auch 2 Aux-Wege pro Kanal:) Wobei man das auch anders machen könnte...

Weiteres sinnvolles Feature: Man kann die Rückspielwege aus der DAW (26 Stück) Blockweise deaktivieren um Systemressourcen zu sparen. Macht Sinn, da man 13 Stereo-Outs aus der DAW wohl eher selten braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben