Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen. oder AXE-I/O

P
Punktxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.25
Kekse
0
Hi Leute,

Wenn Ihr Euch aussuchen könnte zwischen dem Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen. oder dem AXE-I/O
wofür würdet Ihr Euch entscheiden und wieso?

Verwende im Moment das Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen.
Das AXE-I/O liegt schon die ganze Zeit im Schrank.

Danke
Daniel

Wenn du eh schon Beide hast einfach testen und das nehmen was dir besser taugt.

Bei gitarre hat das Axe halt spezielle preamps, obs das rausreißt is halt die andere frage

Willkommen im Forum!

Vermutlich gibt es ein paar Dinge, die du hier schnell lernen wirst: Meine Kernaussage lautet "der Kontext macht die Musik"
1. Viele Produkte kann man nur beurteilen, wenn man weiß, wofür sie gedacht sind. Wenn du in deiner Frage nicht den Einsatzzweck beschreibst, könnte man die Antwort eigentlich auch einem Zufallsgenerator überlassen - sie macht einfach keinen Sinn. Produkte, die eindeutig und auf allen Ebenen besser als andere sind, mag es geben - aber das ist doch recht selten. Faktoren hier: Tonqualität, Preis, Handling, Treiberstabilität...
2. Es kommt darauf an, in welchem Forum du postest (gelegentlich sortieren das Moderatoren aber um, und da ist man nicht immer glücklich drüber): Ich als Keyboarder interessiere mich für ein AXE überhaupt nicht. Aber was hat ein Audio-Interface mit PA-Technik zu tun? Das ist doch Studio-Kram, oder? Das Forum zu wählen entscheidet nicht nur über die Zahl der Antworten, sondern auch darüber, ob sie inhaltlich zu deinem Kontext passen.

Als Keyboarder würde ich mich an der Schwarmintelligenz orientieren - und da hat noch kaum einer überhaupt von einem AXE gehört. Bei uns ist Focusrite der günstige Standard: Zuverlässig, brauchbarer Klang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verwende im Moment das Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen.
Das AXE-I/O liegt schon die ganze Zeit im Schrank.

Wofür woilltest Du das denn eigentlich verwenden? Dann könnte man eventuell mehr dazu sagen.

Banjo