Scarlett 2i2 3rd Verbindungsprobleme mit Focusrite Control 3.4.0

  • Ersteller ott.eugen1982
  • Erstellt am
O
ott.eugen1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.19
Registriert
19.09.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an Alle!!!

Kann mir jemand von Euch helfen?!

Problem: Ich habe den Focusrite Scarlett 2i2 3rd an meinem MacBook in Betrieb. Mit der Software 3.2.1 funktioniert dieser tadellos!!! Sobald ich die Version 3.4.0 installiere kommt immer die Meldung ''No Hardware Connected''.

Ich habe schon alle Anweisungen und Optionen durch die auf der Focusrite Website angeboten werden. Leider ohne erfolg!!! Sobald die 3.2.1 instaliiert ist funktioniert alles wieder einwandfrei!!!

Was könnte ich da noch Probieren um die Software zum laufen zu bekommen?

Danke euch im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Sobald die 3.2.1 instaliiert ist funktioniert alles wieder einwandfrei!!!

Dann nimm doch 3.2.1.

Und wenn es doch irgendwelche wie auch immer geartete Gründe gibt, die neue Version verwenden zu wollen, dann einfach ein Ticket eröffnen bei Focusrite.
 
Und warum meinst Du v3.4.0 zu brauchen?
 
Danke euch für die Antwort!!! Wieso die 3.4.0? Die neuste Version, dachte ich mach mal ein Update!!! Bei Focusrite bin ich schon seit 2 Tagen im Kontakt per Live Chat. Alle Optionen durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg!!! Die wissen auch nicht mehr weiter.
 
Und? Wo ist denn jetzt das Problem? Funktioniert doch.......
 
Aha. Und das ist ein Problem? Verstehe ich nicht..... ich würde einfach in aller Ruhe abwarten, bis Focusrite das gelöst hat.

Also paarmal tieeeeeeeffffff......... durchatmen, entspannen, etwas Ohmmmmm summen und dann machen, woran Du Spass hast....... :D
 
Aha. Und das ist ein Problem? Verstehe ich nicht..... ich würde einfach in aller Ruhe abwarten, bis Focusrite das gelöst hat.

Also paarmal tieeeeeeeffffff......... durchatmen, entspannen, etwas Ohmmmmm summen und dann machen, woran Du Spass hast....... :D
;););)
 
Abgesehen davon:

FOCUSRITE CONTROL MAC - 3.4.0

Changes since last release (3.2.1)
- Fixed an issue that could cause undesired behaviour when trying to use the Alt Monitor feature on 3rd Generation Scarlett 18i8 and 18i20.


da gibt es überhaupt keine Änderung, welche das 2i2 betreffen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann das schon verstehen, dass man versucht, immer auf dem neusten Stand von Software zu bleiben. Vielleicht wird ja in einer der nächsten Versionen eine verheerende Sicherheitslücke geschlossen oder es kommt wirklich ein Feature oder Bugfix für sein Interface. Nachdem jetzt der Hersteller auch nicht sagt, sein Interface ginge per definitionem nur mit der alten Version, finde ich die Fehlersuche schon berechtigt.

Dass er im Produktiveinsatz dann die ältere funktionierende Version verwendet, so schlau wird er schon selber sein.

Banjo
 
Vielleicht wird ja in einer der nächsten Versionen eine verheerende Sicherheitslücke geschlossen oder es kommt wirklich ein Feature oder Bugfix für sein Interface

Deshalb habe ich die Release Notes zitiert. Nicht von dem trifft auf dieses Update zu. Was lernen wir daraus?

Es lohnt sich die Release Notes zu lesen.
 
Ich sprach von zukünftigen Versionen, da wirst Du in den Releasenotes nix finden. Spätestens wenn so eine Version kommt, die ihn betrifft, steht er wieder vor dem Problem, da kann man auch jetzt schon mal versuchen, die Software aktuell zu halten und an den Start zu bekommen.

Ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, eine aktuelle Softwareversion zum Laufen zu bekommen, auch wenn die grad keine wichtigen Features enthält, das macht zukünftige Updates leichter und Hersteller schreiben auch nicht unbedingt jede kleine Verbesserung in die Releasenotes.

Ich halte auch alle meine Software aktuell wenn möglich (und finanziell sinnvoll).

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mag für manche Software angehen. Aber nicht für Treiber. Da gilt immer noch "never touch a running system". Es sei denn es liegt ein triftiger Grund vor....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da können wir jetzt noch dreimal hin und her korinthenkacken, Fakt ist, der TE würde gerne die aktuelle Version zum Laufen bringen und bittet dabei um Hilfe, zu der im Übrigen auch niemand gezwungen wird. Dass er, solange das Probem nicht gelöst ist, die alte Version verwendet, da kommt er vermutlich auch ohne uns drauf.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
adrachin
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Wir machen per PN weiter
Hier jetzt bitte weiter OnTopic mit konkreten Hilfestellungen zum Problem des TE mit der neuen Software-Version. Darauf, dass er die alte nehmen kann, wurde bereits hinreichend drauf hingewiesen

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben