Foo Fighters - Over and Out

  • Ersteller Peter_Russland
  • Erstellt am
P
Peter_Russland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
08.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir vor ner Weile "In your Honor" von den Foos zugelegt - und seitdem läuft die akustische Scheibe bei mir auf und ab.

Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt "Over and Out" zu spielen, ich spiele ca. 1 Jahr bin also nicht wirklich Profi, aber fleissig am üben ;)

Also hab ich ein paar tabs gesucht und gefunden, nur irgendwie scheinen die nicht zu passen. Hab auch schon versucht die "falschen Töne" auszubessern aber ich bekomms nicht hin.

Hab auch das Gefühl im Original spielen 2 Gitarren - kann das jmd bestätigen ?

Wäre sehr nett, wenn mir jmd sein Ohr leihen könnte und die Tabs korrigiert ...

"falsch" sind anscheinend jeweils in Takt 1 3 5 der zweite Teil

Der Rest müsste von den Tönen her stimmen (hoffe ich) , evtl ist aber der Rhythmus nicht richtig ?

Danke.
PR
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foo Fighters - Over and Out.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 90
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
790
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Peter_Russland schrieb:
Hab auch das Gefühl im Original spielen 2 Gitarren - kann das jmd bestätigen ?


ich hab grad meine cd ausgegraben ich werds mir nachher oder morgen mal anhören aber die foo fighters haben meisten 2 Gitarristen wobei oft halt eben nur Dave Grohl spielt. Wenn ich dieses lied aber recht in erinnerung habe war es aber nur eine Gitarre mit viel Hall

die tabs hier haben zumindest ne ganz gute wertung aber das sagt nix
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,f,512,Foo+Fighters,Over+And+Out,211799
 
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
718
Kekse
140
die akustik scheibe ist echt genial, gefällt mir besser als die cd 1 und mein fav. ist miracle. obwohl fast jedes der lieder schonmal mein lieblingslied war, aber nach bestimmt 15 mal hören, finde ich miracle wirklich gelungen :great:
 
P
Peter_Russland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
08.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
Huhu AlBundy,

das wäre die 3te Version von dem Song, die ich sehe ;)
Auch bei den Tabs kommt es mir so vor als wenn da Töne fehlen :/ .. es klingt zwar ähnlich aber nicht ganz richtig ...


Hat sonst noch jmd gute Ohren und könnte mal tab mit original vergleichen ? ;)

mfg
PR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben