Foot Controller für Modeling Software

  • Ersteller Markiemarc
  • Erstellt am
Markiemarc
Markiemarc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
08.12.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

leider sind die Beiträge zu diesem Thema schon sehr alt, deshalb bringe ich das Thema jetzt noch einmal auf den Tisch....

Ich verwende drei verschiedene Modeling Softwares :
Guitar Rig
Amplitube 5
S-Gear

Jetzt suche ich einen Foot- Controller, der mir die Möglichkeit bietet, alle drei anzusteuern.(Ich weiss, dass ich immer nur eine ansteuern kann, nicht alle drei auf einmal😉)

Ich habe bis jetzt den Behringer FCB1010 in die nähere Auswahl genommen...obwohl er leider kein USB Ausgang hat.
Ginge das problemlos mit einem Midi-Usb Adapter?
Meine Apogee SK hat nämlich keinen Mid Eingang.

In die nähere Auswahl habe ich auch diesen genommen:

Line 6 FBV (gehen alle Versionen?)

Habt ihr noch andere Vorschläge ?

Es wäre super, wenn der Controller klein, leicht , und einfach zu mappen wäre....(.mit meinen Korg Nanocontrollern war ich schon überfordert beim CC mapping, mit learn-funktion ging es)

Ein Pedal dran wäre auch super wg Wah-Wah....

Welches wäre das richtige für mich ?

Gruss ans Forum

Marc
 
Eigenschaft
 
Jetzt suche ich einen Foot- Controller, der mir die Möglichkeit bietet, alle drei anzusteuern.(Ich weiss, dass ich immer nur eine ansteuern kann, nicht alle drei auf einmal😉)

Ich habe bis jetzt den Behringer FCB1010 in die nähere Auswahl genommen...obwohl er leider kein USB Ausgang hat.
Ginge das problemlos mit einem Midi-Usb Adapter?
[...]

Es wäre super, wenn der Controller klein, leicht , und einfach zu mappen wäre....(.mit meinen Korg Nanocontrollern war ich schon überfordert beim CC mapping, mit learn-funktion ging es)

Ein Pedal dran wäre auch super wg Wah-Wah....
[...]
Preislich wirst du für die Füße mit dem FCB1010 gut wegkommen. Zwei EXP-Pedale und 10 Treter sind schon ordentlich. Dazu kannst du das ganze in 10 Presets unterschiedlich belegen.

Das Mapping am Gerät selbst ist schon etwas schwergängig. Aber es gibt mind. zwei solide Editoren dafür.

Ich benutze für das FCB1010 (erst vor ein paar Wochen angeschafft) am PC auch ein USB-MIDI Kabel.

Solange die Softwares MIDI-CC, MIDI-PC, etc. verstehen sollte das mit dem FCB ganz gut klappen.

Ab diesem Post hier, Beitrag im Thema 'Line6 Helix Stomp Userthread', spamme ich den Helix Stomp Userthread ordentlich zum FCB1010 zu ;) Gibt auch ein paar Screenshots, etc.
 
XSONIC Airstep Lite kann über BT fast alles steuern. Ohne Lite gibt es auch MIDI, USB und MIDI über USB. Ich nutze das Lite am iPad und MacBook Pro...
 
Hallo,
danke erst einmal für die Tipps.
Kann mich noch nicht entscheiden....
LG
Marc
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben