Footswitch für ENGL im Selbstbau

  • Ersteller matze85
  • Erstellt am
M
matze85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.05
Registriert
01.11.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

bin dabei mir einen eigenen Footswitch zu bauen um eben mit einem Schalter beide Kanäle zu schalten, da liegt ja auch nicht das Problem. Das Problem habe ich an einer Kontroll LED, denn wenn ich eine Lampe dazwischen schalte dann schaltet die Lampe durch den Stromfluss bereits das, was ich erst durch drauf drücken des Tasters erreichen will.
Seltsamerweise funktioniert das in einem Marshall Einwegschalter von meinem kleinen Übungsamp so (hab ihn mal aufgeschraubt) dass die LED einfach davor geschaltet wird....
Hat jemand vll einen ENGL Switch mit LED Kontrolle und schraubt den mal auf und schaut nach? Irgendwie ist da der WUrm drin oder ich stehe etwas auf dem Schlauch zur Zeit!
Mein gebauter ist übrigens eben ein Schalter der Maste A/B schaltet und gleichzeitig eben UltraGAIN ein und aus. Mehr brauch ich ja nicht.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
sry, aber da kann was nicht stimmen.
Wenn du die LED in Reihe mit dem Schalter verdrahtet hast, kann sie nichts schalten wenn der Schalter offen ist, da dann auch kein Strom durch die LED fließen kann.
mal am Besten mal mit paint oder so nen Schaltplan von dem was du gemacht hast ;)

cu :)
 
schon richtig kann ich mir auch nicht erklären, aber wenn der schalter nicht geöffnet ist, dann fließt der strom trotzdem durch die vorher angeschlossene LED und schließt den Kontakt für den AMP. Das heißt die LED hat die Funktion einer Dauerverbindung des Kontaktes.
 
Hat sich erledigt, ich stand wirklich nur aufm Schlauch ich depp *gg*

Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben