Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

Tja und meinem Enthusiasmus und meiner Überzeugung zum Trotz muss mein Vetta gehen. Angebot siehe Signatur. Genaueres einfach per PN!
 
Sagt mal, hattet ihr auch solche Probleme mit euren HD147s:

Gestern bei der Probe wurde der Sound beim Spielen konstant schlechter. Zu Anfang war er noch richtig gut, schön fett und durchsetzungsfähig (hatte ich so gespeichert und nichts an den Reglern verstellt), aber nach und nach wurde es richtig übel. Die Bässe fingen an zu wummer, klangen sehr resonant, die Höhen wurden sehr bedecked, irgendwie muffig und Mitten, tja, die waren fast ganz weg. In der Probe war am Ende nur noch Gewummer von mir zu hören. Egal, welche Ampmodels ich benutzt habe.

Zwischendrin hatte ich ihn für ein paar Minuten mal aussgeschaltet, als wir Pause machten. Als ich ihn wieder angeschaltet habe, klang er kurz wieder etwas besser, danach ging es wieder bergab:(

Eine Fehlersuch habe ich bereits betrieben. Meine Box, Gitarre und die Kabel sind alle in Ordnung, es kann nur am Amp liegen. Ungewöhnlich heiß wurde er auch nicht, jetzt bin ich etwas ratlos, woran das liegen kann.

Hattet ihr schon mal solche Probleme mit dem HD147
 
Hattet ihr schon mal solche Probleme mit dem HD147

Nein, sogar das Gegenteil ist bei meinem 147er der Fall: als einer der wenigen Amps die ich bessessen habe bzw noch besitze liefert er von der ersten Minute bis zum Schluß der Probe die gleiche Performance. Klingt merkwürdig was du das beschreibst, ich gehe ja mal davon aus dass es nicht deine Ohren sind, die zu Beginn der Probe noch "frischer" waren :D

Lautstärkeschwankungen während des Spielens hatte ich schon an anderen Amps aufgrund kalter Lötstellen, aber das sich der Gesamtsound schleichend verschlechtert klingt eher nach einer sich verabschiedenden Röhrenendstufe, nur was soll sich am 147er verschleisstechnisch verabschieden? Nach nem Software- bzw Preampproblem klingt deine Beschreibung eigentlich nicht, da sich der Gesamtsound dann vermutlich sehr viel stärker verändern müsste (zb plötzlich eklatant abfallendes Gainniveau, komplett anderes EQing, Lautstärkesprünge oder ähnliches).

Das einzige mal, dass ich ein ähnliches Problem mit mit meinem 147er hatte war wie folgt: immer direkt nach dem Einschalten war der Amp voll da, mit Power und gewaltiger Lautstärke. Sobald ich aber in ein anderes Preset gewechselt bin, war er auf einmal wie kastriert, viel weniger Power und Lautstärke, auch wenn ich ins Ausgangspreset zurückging. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten war er dann wieder voll da bis zum nächsten Presetwechsel. Auch da hatte ich zunächst die Endstufe im Verdacht, bis ich nach einiger Zeit dahinter kam, dass mein Midiboard standardmäßig ein niedrigeres Midivolume an den Amp geschickt hat, irgendwo bei knapp 50% der normalen Lautstärke. Als ich das Midivolume hochgesetzt habe lief er wieder wie er sollte. Jetzt glaube ich zwar nicht, dass dies mit der Ursache deines Problems was zu tun hat, aber eigentlich will ich damit nur sagen: auch wenn man meint alle Fehlerquellen ausgeschlossen zu habe kann man dennoch was übersehen haben. Naja genug gelabert, ich fürchte meine Ausführungen waren wohl keine große Hilfe für dich...dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß
Coach
 
Hi,

danke für deine Mühe. Ich bin auch recht ratlos, was damit sein kann.

Das er nach einem Presetwechsel schwachbrüstig klingt, ist mir auch aufgefallen, aber an einem Midi-Controller kann es bei mir nicht liegen, ist keiner dran. Hatte es gestern auch zuerst mit "Rebooten" versucht. Ausgeschaltet, wieder an. Da klang es anfangs besser, aber wurde dann schnell wieder richtig mies :gruebel:

Ich ärgere mich darüber gerade tierisch, weil das der erste Line6 Amp ist, der mir wirklich gut gefallen hat, ohne ihn mit zusätzlichen EQs bearbeiten zu müssen. Der klingt (so wie er es eigentlich bei mir tat) echt klasse.

Sonntag ist die nächste Probe, mal sehen, was er mir da entgegen brüllt.

Danke nochmal für deine Hilfe. :great:
 
hy jungs!
Ich bin auch bald stolzer besitzer eines HD147!
Nun meine frage:
Welches Ampmodell ist für einen fetten Deathmetal/core sound das richtige, bzw. welcher kommt am fettesten bei Tiefen stimmungen? wir spielen drop G und da sollte es schon noch ordentlich drücken :)
Wahrscheinlich am ehesten Criminal und Bomber oder? (bin nicht so der mesa fan :)
greets
Simon
 
Huhu
Habe heute günstig zufällig nen Flextone II bekommen (den 60 Watt Combo). Gibts dafür noch Updates? Klingt der Amp immer so muffig? Ansich schon spannend alles, aber ich find ihn etwas düster. Vielleicht mal mit nem EQ nachhhelfen. Und die Töne sterben etwas schnell weg, kann man das Noisegate irgendwie regulieren oder nur an / aus?
 
xxx0mike0xxx
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Mangels Resonanz eigenes Thema erstellt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben