Footswitch

  • Ersteller FamousStars
  • Erstellt am
F
FamousStars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
25.04.06
Beiträge
40
Kekse
0
Eigenschaft
 
naja kommt drauf an welchen amp du hast!
bei den slx(2500) modellen brauchste nur nen einfachen um den kanal zu wechseln
beim dual reverb(4500) nen doppelten mit stereoklinke um kanal und reverb zu schalten!
was für ne bezeichung trägt denn dein amp?
passen würden viele schalter.zB die fs-5l von boss(wär halt ein einfacher)
 
Hi, ich weiß nicht ob der passt(musst du mal den Hans_3 fragen), aber wenn doch, kann ich dir den hier verkaufen:

https://www.thomann.de/de/peavey_footswitch.htm

funzt einwandfrei und hat obwohl es ein footswitch ist keine macken :D

melde dich!
 
Ich habe ihn mir von einem kunpel, er meinte das hiern zu mir.

Marshall JCM 900 50 W Hi Gain MK 3<----

Nützt euch diese bezeichnung etwas?

soll ich euch bilder schicken?

MfG
 
Der Peavey Fußschalter ist aus Plastik bzw. Kunststoff. Würd ich von abraten. Ausserdem viel zu leicht. Er kann schnell mal kippen oder wegrutschen. Und aufschrauben kann man ihn auch nicht.

Nen simpler 2 fach Marshall Fußschalter is doch am einfachsten. *g*
Das ist der original Schalter: https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs02.htm

Oder die von Hughes & Kettner in 2-fach.
Die meisten schalten alle gleich nur die Beschriftung ist anders und manche haben eine LED.

Du kannst am JCM 900 Clean/Overdrive und Reverb an/aus umherschalten. Also mit einem 2-fach Fußschalter der ne Stereo-Klinke hat. Denn der JCM 900 hat auch nur einen Stereo-Klinkeneingang für einen Fußschalter.
Hier ist das Handbuch zu deinem Amp: http://www.marshallamps.de/service/downloads/jcm900.pdf

Du müsstest einen JCM 900 Dual Reverb & Dual Master Volume in der 50 Watt Ausführung haben, dementsprechend die Nummer 4500, 4501 oder 4502. Also für jeden Kanal ob Clean oder Overdrive jeweils einen eigenen Reverb und Master Volume Regler, aber nur eine EQ-Sektion den sich beiden Kanäle teilen. Richtig? *g*

Wenn du Lust hast kannst du 2 Bilder (vorn & hinten) einstellen.
 
brauche einen fußschalter für meinen hughes&kettner tube 100!

was kann ich da so alles nehmen! gibt es da auch billigere alternativen als das 55,- modell von H&K?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben