Footswitch

von FamousStars, 30.04.06.

  1. FamousStars

    FamousStars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    11.03.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hallo, habe mir vor paar tagen einen Marshall jcm 900 50 Watt gebraucht gekauft. Ja ich weiß, nicht die beste Serie, aber mir gefällt der sound der jcm 900.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Welcher Footswitch(Fußschalter) würde dazu passen, und welche möglichkeiten habe ich?

    mfg achim
     
  2. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 30.04.06   #2
    naja kommt drauf an welchen amp du hast!
    bei den slx(2500) modellen brauchste nur nen einfachen um den kanal zu wechseln
    beim dual reverb(4500) nen doppelten mit stereoklinke um kanal und reverb zu schalten!
    was für ne bezeichung trägt denn dein amp?
    passen würden viele schalter.zB die fs-5l von boss(wär halt ein einfacher)
     
  3. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Hi, ich weiß nicht ob der passt(musst du mal den Hans_3 fragen), aber wenn doch, kann ich dir den hier verkaufen:

    https://www.thomann.de/de/peavey_footswitch.htm

    funzt einwandfrei und hat obwohl es ein footswitch ist keine macken :D

    melde dich!
     
  4. FamousStars

    FamousStars Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    11.03.11
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #4
    Ich habe ihn mir von einem kunpel, er meinte das hiern zu mir.

    Marshall JCM 900 50 W Hi Gain MK 3<----

    Nützt euch diese bezeichnung etwas?

    soll ich euch bilder schicken?

    MfG
     
  5. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.05.06   #5
  6. Hailcrusher

    Hailcrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    704
    Erstellt: 02.05.06   #6
    Der Peavey Fußschalter ist aus Plastik bzw. Kunststoff. Würd ich von abraten. Ausserdem viel zu leicht. Er kann schnell mal kippen oder wegrutschen. Und aufschrauben kann man ihn auch nicht.

    Nen simpler 2 fach Marshall Fußschalter is doch am einfachsten. *g*
    Das ist der original Schalter: https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs02.htm

    Oder die von Hughes & Kettner in 2-fach.
    Die meisten schalten alle gleich nur die Beschriftung ist anders und manche haben eine LED.

    Du kannst am JCM 900 Clean/Overdrive und Reverb an/aus umherschalten. Also mit einem 2-fach Fußschalter der ne Stereo-Klinke hat. Denn der JCM 900 hat auch nur einen Stereo-Klinkeneingang für einen Fußschalter.
    Hier ist das Handbuch zu deinem Amp: http://www.marshallamps.de/service/downloads/jcm900.pdf

    Du müsstest einen JCM 900 Dual Reverb & Dual Master Volume in der 50 Watt Ausführung haben, dementsprechend die Nummer 4500, 4501 oder 4502. Also für jeden Kanal ob Clean oder Overdrive jeweils einen eigenen Reverb und Master Volume Regler, aber nur eine EQ-Sektion den sich beiden Kanäle teilen. Richtig? *g*

    Wenn du Lust hast kannst du 2 Bilder (vorn & hinten) einstellen.
     
  7. bierchen

    bierchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #7
    brauche einen fußschalter für meinen hughes&kettner tube 100!

    was kann ich da so alles nehmen! gibt es da auch billigere alternativen als das 55,- modell von H&K?
     
Die Seite wird geladen...

mapping