Marshall JCM 900 Modden lassen ?

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
16.11.04
Beiträge
653
Kekse
377
Ort
Leipzig
Hey Leute.

Ich hab nen Einkanaler JCM 900 Head (2100) und der hat ja bekanntlich 2 Gainstufen und 2 Master Volumes. Man kann also nur einmal einstellen, was für ne Zerre man haben will und dann eigentlich nur 2 verschiedene Lautstärken wählen (z.B. um den Master im Solo anzuheben).

Jetzt hätt ich da gern nen "2 Kanaler" draus machen lassen. Und zwar so, dass man am Footswitch den 2ten Taster dazu benutzen kann die 2te Gainstufe komplett auf 0 zu stellen, oder eben bei "An" den Gain zu wählen, der am Amp eingestellt ist.

Müsste ja eigentlich nicht sooo schwer sein, also Mono Klinkenbuchse durch Stereo Klinkenbuchse für den Ampswitch ersetzen und irgendwo ein Poti in den Amp rein, was auf 0 ist. Und dann per Footswitch wählen, ob das "0 Poti" oder das Gain Poti am Amp die Zerre beeinflusst.

Soweit so gut.
Ist das überhaupt erstmal möglich ?
Und wenn ja, wo kann ich sowas machen lassen ?
(Hab dann doch zu viel Respekt vor guter alter Röhrentechnik ...)

Grüße, Controll.

P.s.: Oder ihr empfehlt mir ein Pedal, was mind. genauso gut klingt wie die Amp interne Zerre. (oder vergesst es lieber, weil die Zerre einfach der Hammer ist ...)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben