"For you" - Kritik erwünscht!

von Search 4 Sense, 30.12.07.

  1. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hallo,
    Hier mal wieder ein Songtext von mir. Es geht um ein verzwicktes Thema. Jemand lernt schon früh die Liebe seines Lebens kennen, doch irgendwie kriegt ers nich so gebacken. Schließlich will ihm seine Mutter auf die Sprünge helfen...
    Inspiriert hat mich der Film "Vitus", als musikalischen Background hatte ich das wohl allen bekannte "I will survive" von Gloria Gaynor im Ohr.
    Bin gespannt über eure Meinung und hoffe auf ausgiebige Kritik... noch ist alles offen :)
    Danke im Voraus
    Tomess


    For you

    Verse A: A long time ago, you’ve been satisfied,
    But now, you’re trying to run away,
    You left me roses by the stairs,
    And I’m wondering “Sweetheart, are you okay?”

    Verse B: You could have killed yourself,
    As you tried to fly away,
    But luckiliy you survived,
    And you want to stay,
    But your true love you’ve already found,
    Once, when you was a child,

    Chorus: So let’s go and meet the fate,
    You’ve nothing to lose, it’s not too late,
    Try to convince her that you are the one,
    Just kiss her smiling mouth and the sun...
    Will shine for you,

    Verse 2B: I admit I only saw the aim,
    An aim you couldn’t reach,
    I hope you forgive me please,
    Do you hear my speech?
    So I look into your eyes holding my breath,
    I know you’re trusting me Come on,

    Chorus: So let’s go and meet the fate,
    You’ve nothing to lose, it’s not too late,
    Try to convince her that you are the one,
    Just kiss her smiling mouth and the sun...
    Will shine for you,
     
  2. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.01.08   #3
    Hi search for sense,

    also mit der Themenbeschreibung habe ich mich ehrlich gesagt schon schwer getan
    ... das will ich mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen ...

    Dann wollte ich eigentlich nate den Vortritt lassen, weil sonst der arme Mensch sich auch noch mit meinen Verschlimmbesserungen rumschlagen muss ...

    Aber nun gut - ich sach mal was ich so meine und so:
    For you

    Verse A: A long time ago, you've been satisfied,
    ich weiß nicht, ob man satisfied nehmen würde ... ich hab irgendwie ein sattes Baby vor Augen ... müßte ein native was zu sagen ... oder halt sowas wie you missed nothing at all oder so ...
    But now, you're trying to run away,
    You left me roses by the stairs,
    left me - weiß ich auch nicht so ... roses on the stairs as a farewell/goodbye oder so?
    And I'm wondering "Sweetheart, are you okay?";

    Verse B: You could have killed yourself,
    As you tried to fly away,
    Das klingt jetzt sehr nach so Wellensittich wo weggeflogen ist oder so, finde ich ... oder nach free willy auf schwingen oder so ...
    But luckiliy you survived,
    And you want to stay,
    Spätestens hier gerate ich etwas durcheinander, wo hier ist, wo er/sie zu bleiben wünscht und aus wessen Perspektive das geschrieben ist ...
    But your true love you've already found,
    but you´ve already found your true love - aber eigentlich geht es ja darum, dass er/sie das auch erkennt, oder? irgendwas mit realize oder so?
    Once, when you was a child,

    Chorus: So let's go and meet the fate,
    You've nothing to lose, it's not too late,
    you´ve got nothing to lose, imho
    Try to convince her that you are the one,
    hmmm - geht´s nicht darum, dass er erst mal realisieren müßte, dass sie eigentlich das ist, was er möchte?
    Just kiss her smiling mouth and the sun...
    mouth hört sich so - äh - unerotisch an oder so - lips vielleicht?
    Will shine for you,

    Verse 2B: I admit I only saw the aim,
    An aim you couldn't reach,
    Ich blick jetzt einfach nicht, wer dieses "I" und wer dieses "you" ist ...
    I hope you forgive me please,
    Do you hear my speech?
    speech finde ich irgendwie sehr offiziell - da verbinde ich sowas wie ne Neujahrsansprache mit oder so ... hear ist auch glaube ich rein physisch gemeint: also ob sie akustisch verstanden hat, was man sagt ... wenn du nicht das meinst, dann eher understand oder so ...
    So I look into your eyes holding my breath,
    I know you're trusting me Come on,

    Chorus: So let's go and meet the fate,
    You've nothing to lose, it's not too late,
    Try to convince her that you are the one,
    Just kiss her smiling mouth and the sun...
    Will shine for you,


    Tja - also irgendwie ein paar sprachliche Sachen und dann aber auch, dass ich einfach nicht verstehe, wer ich und du ist und wer da immer zu wem spricht oder so ... Ich find´s auch insgesamt etwas schmalzig sozusagen oder wahlweise vorabendserienmäßig oder so ... Aber das ist ja auch alles Geschmacksache ...

    x-Riff
     
  4. HiasAtan

    HiasAtan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #4
    ou "she left me roses by the stairs" is halt genau so in nem nicht ganz unbekannten Song drin! Ich glaub es war Teenage Dirtbag!!!!?
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.01.08   #5
    nein, blink 182 mit "all the small things".

    ich habe den text schon durchgelesen, vom englischen her ist nichts wirklich falsch.
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.01.08   #6
    Na - dat wär aber auch ma einen post wert gewesen, wilbour ... :cool: :rolleyes: ;)
     
  7. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 08.01.08   #7
    danke leutz^^
    der text ist aus der perspektive der mutter geschrieben
    you ist also ihr sohn, vitus :D
    hoffe dass ich euch bald mit ner vertonung beglücken kann...
    mfg tomess
     
Die Seite wird geladen...

mapping