FORENTRACK - Anyone? Wir brauchen ein gutes Backing...

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
778
Kekse
600
Tag auch,

der Titel sagt eigentlich alles, meine Idee ist folgende:

Wir suchen uns ein Backing, loopen es, und die Leute posten hier ihre acapella Parts, ich würde mich bereiterklären es zu mischen, kann auch jemand anders machen.

Vorschlag:

Jeder hat 16 Takte.

Was wir brauchen ist ein Backing, am besten von einem Forummember, schön wers wenn mal gleich ein paar mehr zur Auswahl stünden. Das Backing sollte halt innerhalb der 16 Takte schon ein bisschen abwechselungsreich sein, damit wir beim dritten Gitarristen nicht abkotzen. Vielleicht hat oder weiß ja jemand etwas.

Und jetzt bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, wenn ihr die Idee scheisse findet macht halt nicht mit.

--> Jetzt also Backings / Vorschläge posten

PS: Das ist jetzt noch nicht die Anmeldung (falls es zustande kommt) sondern der Plan-Thread.
 
Eigenschaft
 
Oh meine Güte :rolleyes: Genauso isses richtig, immer schön konstruktiv sein :great:

Du kannst es auch

Gitarrenspur-Rohversion nennen
 
Manuel schrieb:
Oh meine Güte :rolleyes: Genauso isses richtig, immer schön konstruktiv sein :great:

Danke für die Antwort!! :great:
Aber ich schätz mal stark Gitarre! naja, Gitarrenforum... :D
 
Also ich wär bereit für nähere infos bzgl. Backingtrack.

In welche Richtung sollte es gehen?
 
Egal, am besten nix extremes, aber poste doch einfach mal was.
 
eine woche kein eintrag...

ist die idee schon gestorben?
 
mhh ich fänd die idee klasse am besten wenn amn mit einem intro änfängt(woha welch wunder ein intro zu anfang oha..na egal)..also jmnd. der ne idee hat postet eingespielt oder in Guitar Pro das Intro(eininstrument oder 5 is ihm überlassen)..ich wäre für ein guitar pro file...naja egal...so wenn das für gut befundengeht es reih um jeder hat en woche zeit daran zu absteln es wieder hochzuladen...nach jedem muss man abstimmen ob das passt und ob es gut klinkt..so aknn ejder seien einflüsse spielen lassen, und amn bekommt hoffentlich einen viel schichtigen guten song..nur mit dem ganezn abstimmt gedudel bracuh das jahre...und es sollet ein anfansg crew geben wo amn hintre herr noch leute dazu gesellen können
 
Hi!

Sollte eigentlich ein Riff für die Band sein, aber ob das jemals noch was wird?!
Das ist die Erstfassung, also noch nicht mit 16 Taktschema
man könnte ja den Hauptlick die ersten 8 Takte und machen
der wäre für jeden gleich und die letzten 8 wären bei jedem unterschiedlich
Die Bridges wären frei
so viel gefrickel hält auch keiner aus:D :rolleyes:
und zum ausklingenlassen reichts
Eure Meinung?

Edit: Hab ich das Thema gekillt?
Könnt mir ruhig sagen wenn der Riff scheiße ist
ich mach auch keinen neuen
 
hmpf nich gard ideen reich wei ich war ahba ber ma ne kleinigkeit dazu gepackt

und nen Rock Riff geschreiben..wo amn nochs ehr viel dran machen kann...
 

Anhänge

  • 140.gp4
    7,7 KB · Aufrufe: 169
  • rock_riff.gp4
    2 KB · Aufrufe: 235
Vielleicht sollten wir das nicht als Guitar Pro Datei verschicken
ein Hardrockriff kommt da auch nicht besonders geil
hast du schon mal Smells like teen spirit gehört über guitar pro?
Soli und durchkomponierte Sachen kommen da halbwegs gut, sonst nix
 
banino schrieb:
Vielleicht sollten wir das nicht als Guitar Pro Datei verschicken
ein Hardrockriff kommt da auch nicht besonders geil
hast du schon mal Smells like teen spirit gehört über guitar pro?
Soli und durchkomponierte Sachen kommen da halbwegs gut, sonst nix
Das ist auch gar nicht dazu gedacht geil zu klingen, sondern um informationen im sinne von noten und arrangement zu übertragen. wenn man jede idee erst im studio bei cd-bedingungen aufnimmt, wird man ja nie fertig. immerhin soll es ein forentrack werden und wie der track letztenendes klingt, hängt vom equipment und von den spielern ab. da man sich aber zunächst einmal darauf einigen sollte, was überhaupt gespielt wird, ist es sinnvoll, zuerst die noten zu übertragen. und um den leuten die mühe zu ersparen, das getabbte lied zu lernen um es dann auch hören zu können, bietet guitar pro die funktion des vorspielens.
 
Ich versteh ja was du meinst, aber selbst ein Riff von Malcolm Young klingt lasch auf gtp
 
ja...aber wie willste es sonst machen? aufnahmen rumschiken..wird etwas scheisss vonder quali her...
 
audacity oder sowas
die Quali ist find ich ganz ok
es muss ja nicht perfekt sein, aber da kann man eher entscheiden
 
das bringt doch nichts.. guitar pro ist standard für sowas..

wenn's dir so wichtig ist, kannst du die gp4 nach midi exportieren und die midi in cubase etc. laden und halt mit richtigen aufnahmen emulieren.
 
Lohnt es sich darüber zu streiten?
Der Thread lag doch fast ne Woche lang still
 
lohnen tut es nicht..man könnet einfach malweiter arbeiten -.- oder en neue idee basteln..
 
Wir haben zwei Vorschläge
beide mit mäßiger Resonanz
und das im doppelten Sinne
erstens haben sich kaum Leute die Riffs angehört
und zweitens von denen, die sie angehört haben kam kaum feedback
was wohl soviel heißt wie "Finds scheiße, sag aber lieber nix"

(das zählt jetzt nur für mich)
Meine besten Ideen heb ich mir doch eher für die Band auf als für das Forum hier
Sogar nur für die Möglichkeit es in einer Band umzusetzen
Wenn hier wenig Einsatz mit kaum Beteiligung ist (wo sind die Spezis wie Stringgod und Hans?)
werd ich mir auch nicht besonders viel Mühe geben
Am Ende klaut jemand noch meinen Riff
landet damit einen riesen Welthit, wird berühmt
und schläft dann mit Jessica Alba

Was könnt ihr daraus lernen?
Finger weg von Jessica Alba:mad:

Jetzt ernsthaft
ein kleiner locker rausgehauener Riff ist
moment das Maximum was ihr erwarten könnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben